Mein Mikrofon rauscht! (Mikrofon: Rode nt1-a und Mischpult: Behringer XENYX 802 usb) hoffe auf Hilfe

4 Antworten

Hi, hab ein XENYX 1002 von Behringer für 40€ auf EbaY bekommen. Vielleicht ist dein Klinkensteckeranschluss verdreckt? war bei mir so.

Ich habe ein Behringer 1202 QX USB für Live-auftritte. Das rauscht auch beim Recorden. Leider sind die behringer Pulte zum Recoirden nicht geeignet. Monster hat alles korrekt gesagt. Unterstrichen und Daumen hoch:-)

Kein Wunder. Du kaufst ein super Micro und schließt es dann an ein billig Mischpult. Als ob du Benz kaufst und dann in ne undichte Garage stellst. Kauf dir entweder ein Anständiges Mischpult (200€) oder ein Audio-Interface (100€).

3

Kannst du mir etwas billiges empfehlen?

0
36
@SergeantMax

Also billiger als die oben angegebenen Werte ist nicht gut, denn dann bist du wieder bei der gleichen Qualität wie jetzt gerade.

Bei Interface: Focusrite Scarlett Solo (100€) oder Steinberg UR22 (120€)

Bei Mischpult: Yamaha MG10XU (200€)

1
3

Danke!

0
3

Habe mir jetzt das Focusrite Scarlett Solo gekauft, damit sollte es ohne Rauschen funktionieren...oder ?

0
36
@SergeantMax

Ja. Mit dieser Kombination wird dein Rauschen deutlich geringer sein, für die meisten Leute außerhalb des Hörbaren.

0

Ich bekomme keinen Ton mehr von meinem Laptop?

Ich habe zu Weihnachten das Rode NT1-A und das Mischpult von Behringer XENYX 320USB bekommen. Ich habe es angeschlossen alles, aber ich höre einfach keinen Ton mehr, egal ob über dem Laptop oder meinen Kopfhöhrer ich höre einfach garnichts mehr. Ich hoffe mir kann einer helfen ;(

...zur Frage

Behringer Xenyx Q802 + Rode NT1-A rauscht

Hallo Leute ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Behringer Xenyx Q802 gekauft. Da vor hatte ich das Behringer Xenyx 302. Ich benutze die Mischpulte mit dem Rode NT1-A . Aber ich habe gedacht dass das Xenyx Q802 weniger rauscht als das 302 aber es rauscht fast genau so laut. Was kann ich dagegen machen (ohne irgendwelcher Software) ? Oder soll ich es zurückbringen?

Freue mich auf hilfreiche antworten!

LG ThatsNero

...zur Frage

Rode NT1-A + Behringer Mischpult ( Was sind die perfekten Einstellungen am Mischpult? )

Hey Leute! Ich habe mir das Rode NT1-A und das Behringer Xenyx Mischpult gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht, was die idealsten Einstellungen am Mischpult sind, damit man die beste Sound - Qualität hinbekommt? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Was raucht am wenigsten das Behringer Xenyx 302 USB oder das Presonus AudioBox 22VSL?

Hallo was ist besser für das Rode Nt1-a geeignet um die beste qualität rauszuholen in moment besitze ich das Behringer xenyx 1204 usb und bin damit nicht zufrieden da es rauscht. Jetzt brauch ich ein neues welches ist besser (welches rauscht weniger) das Presonus AudioBox 22VSL oder das Behringer Xenyx 302 USB ?

...zur Frage

Rode NT1-A welches Audiointerface?

Ich habe mir das Rode NT1-A gekauft und dazu das Behringer xenyx 302 USB Mischpult, damit ich es an mein Rechner anschließen kann. Ich habe das Problem, dass das Mico extem Rauscht und wollte mir deshalb ein Audiointerface kaufen. Da ich mich nicht so aus kenne wollte ich fragen ob es sich lohnt das Focusrite Scarlett Solo – Interface Audio USB 2.0 zu kaufen oder ob das auch nichts bringt. Ich bedanke mich für jede Antwort.

...zur Frage

Mischpult für Rode Procaster Mikrofon für Lets Play's und Livestream?

Hallo Ich werde mit Youtube anfangen und habe das Rode Procaster Dynamic Mikrofon. Aber ich weiß nicht was ich für ein Mischpult benutzen muss. ich dachte vielleicht das Behringer XENYX 302USB oder das Behringer Q1002USB. Aber ich weiß nicht welches das beste ist damit es so klingt wie zum beispiel beim Gronkh oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?