Behringer Xenyx 1002 oder 802?! ( Rode NT1-A / Lets Play )

1 Antwort

Weder-Noch. Der Peisunterschied ist keinesfalls die Qualität sondern nur die größere Anzahl der Kanäle. Ich selber habe ein 1002 FX und ein 1202 QX-USB. Diese Mischpulte sind für einen einfachen Live-Einsatz vollkommen in Ordnung. Zum Recorden jedoch völlig ungeeignet da sie doch aufgrund ihres Preises billige Bauteile verbaut haben. Diese rauschen dann entsprechend. Erst vorige Woche hatte ein User genau diese Kombination / ein 802 USB und ein NT1 gekauft. Es rauschte sehr stark. Es nahm alle Nebengeräusche wie Tastatur, Mausklicken. Lüfterrauschen prima mit auf. Das Rode NT1a ist in seiner Klasse ein gutes Mikrofon. Ein Studio-Mikrofon. Das bedeutet im Klartext: Absolute Ruhe, keine Nebengeräusche Die werden von einem Großmembran-Mikrofon IMMER mit aufgenommen. Profis wie Gronkh, der das Mikro ja auch benutzt haben Ahnung von Tontechnik, bedämpfte Räume mit Diffusoren usw. Geräuschlose Taststuren und Mäuse. PC im anderen Raum stehen. ,

Sind deine Räume nicht studiomäßig bedämpft und geräuschfrei ??? (Tastaturklappern, Mausklicken. Lüfterrauschen ? (Hier sind fast täglich User die mit ihren Kondensator-Großmembranern Probleme haben diese Geräusche weg zu bekommen. ) Daher rate ich von Kondensator-Großmembran-Mikrofonen in „normalen“ Räumen ab. Die brauche etwas „studiomäßig bedämpftes“ . Probier doch mal lieber ein dynamisches Mikrofon. Zum Beispiel, Das das Samson q7, günstiges lautes, dynamisches Mikrofon oder das Shure SM 58 (Das leider nicht so laut und teurer ist) beide nicht so empfindlich gegen Nebengeräusche. Stativ usw dazu, Kabel XLR Mikro Kostet nur 33 €. Stativ + Kabel dazu ca. 55 € alles zusammen. Gibt es bei amazon, Thomann, Musikstore usw Da 30 Tage Geld-zurück-Garantie würde ich es bei Thomann oder Musikstore kaufen. Wenn es nicht gefällt kannst du zurückschicken ...w.thomann.de/de/samson_q7.htm

Test zum Q7 dazu ….w.thomann.de/de/cat_amazona~ncxes.html?artid=4810&ar=296769&sid=fbef73b8f90f55cab5464a80c6761a8c

Du hast ja eh ca. 200 € für deine anschaffung eingebplant dann kannst du das auch gleich perfektionieren indem du ein gute USB-Audio-Interface dazukaufst. Dann umgehst du deinen (nicht so tolle) Onboard-Soundchip. ( Ab 100 € Focusrite Scarlet Solo oder 2i2 , Gut und in der Preislage des 2i2 auch das M-Audio Fasttrack C 400)

Mit einem dynamischen Mikrofon und einem USB-audiointerface wirst du mit absoluter Sicherheit viel bessere Ergebnisse bekommen als mit einem NT1 und einem Behringer Mischpult

Treiber für Behringer Xenyx q1002 mischpult

Hey, habe mir ein Rode Nt1-a gekauft um Lets Plays und Overlays aufzunehmen. Als Audiointerface habe ich mir das Behringer Xenyx Q1002 Mischpult gekauft. Beides an meinem Laptop angeschlossen (Micro per XLR Kabel am Xenyx angeschlossen und das Xenyx per USB am Laptop). Nun mein Problem: Ich weiß nicht welchen Treiber ich runterladen muss ( http://www.behringer.com/EN/Support/U-Control-Downloads.aspx ) hab n 64 Bit Laptop und Windows 7. Wenn ich in das Mic spreche sehe ich wie das Mischpult darauf reagiert, aber mein PC nimmt nichts auf (habe es mit Audacity und dem TS test gepfrüft...) Ich hoffe mir kann jemand helfen welchen Treiber ich brauche, bzw ob ich nicht vorher schon n Fehler gemacht habe, google spuckt da nichts aus zu meienr frage...

...zur Frage

Mite dem "Rode NT1-A" über "Behringer Xenyx 1002 USB" aufnehmen, nur wie?

Hi liebe Community, ich habe mir soeben das Rode NT1-A mit dem Audiointerface Behringer Xenyx 1002 USB gekauft. Trotz Anleitung, weiss ich nicht, wieso mein PC meine Stimme durch das Mikro über's Interface aufnehmen kann... Liegt es am Treiber? Hat jemand eine gute Anleitung?

Ich danke euch im Vorraus

...zur Frage

Mischpult an den Pc anschließen aber wie?

Hallo liebe Community, Ich habe mir vor Kurzem ein Mischpult (Behringer XENYX 1002) für Let's Play Aufnahmen gekauft da mein Mikrofon (Rode NT-1A) eine 48V Phantomspeisung benötigt. Jetzt ist meine Frage, da ich mich mit so etwas noch nicht sehr gut auskenne, wie ich das Mischpult mit dem Pc verbinden soll. Anschlüsse sind genug da aber welchen soll ich verwenden? Vielen Dank schonmal AniFreak19

...zur Frage

Behringer Xenyx Q802 + Rode NT1-A rauscht

Hallo Leute ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Behringer Xenyx Q802 gekauft. Da vor hatte ich das Behringer Xenyx 302. Ich benutze die Mischpulte mit dem Rode NT1-A . Aber ich habe gedacht dass das Xenyx Q802 weniger rauscht als das 302 aber es rauscht fast genau so laut. Was kann ich dagegen machen (ohne irgendwelcher Software) ? Oder soll ich es zurückbringen?

Freue mich auf hilfreiche antworten!

LG ThatsNero

...zur Frage

Ich bekomme keinen Ton mehr von meinem Laptop?

Ich habe zu Weihnachten das Rode NT1-A und das Mischpult von Behringer XENYX 320USB bekommen. Ich habe es angeschlossen alles, aber ich höre einfach keinen Ton mehr, egal ob über dem Laptop oder meinen Kopfhöhrer ich höre einfach garnichts mehr. Ich hoffe mir kann einer helfen ;(

...zur Frage

Rode NT1-A wird vom PC erkannt, ist aber nicht nutzbar

Hi Leute,

kurz und knackig:

-Rode NT1-A über den Behringer Xenyx 1002 Mischpult KORREKT an meinen Laptop angeschlossen

-Mikro wird erkannt, lässt sich bei Audacity, TS, usw. auswählen, nimmt aber keinen Sound auf (sprich: bei Audacity bekomme ich keinen Ausschlag)

Was tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?