Rode NT1-A wird vom PC erkannt, ist aber nicht nutzbar

2 Antworten

Hallo Freunde,

das Thema ist zwar lange her aber nicht vergessen,...

Ich habe ein Scarlet Focusrite 2i4 und ein Rode NT1 unter Windows 8.1 Predator G5, alles perfekt und nach Anleitung angeschlossen. Mikro wird in der Systemsteuerung erkannt, ich kann es bei " Sound" in der Option " Aufnahme" und " Wiedergabe" Auswählen und übernehmen.

Beim PC Hochfahren ploppt auch das Licht vom XLR Eingang am Interface in dem sich das Mikro befindet, allerdings bleibt es stumm. Müsste man bei so einem empfindlichen Mikro nicht schon ein Grundton hören ?

Wenn ich alle Pegel aufdrehe hör ich nur ein Grund rauschen, es ensteht kein Aufnahme Signal.

Ich hab sogar die Onboard Soundkarte soweit vom System getrennt also kann die nicht mehr dazwischen Funken wobei ich mir nicht sicher bin ob ich zur Übertragung vom Interface an den PC nicht doch irgendeine Audio Schnittstelle benötige.Außér die USB Schnittstelle.

Ich benutze dazu FL Studio, auch da wähle ich als Input und Output Focusrite USB.

Bei Aufnahme kein Ton, nichts, lediglich, wenn ich das Mikro etwas grob am Ständer packe und dezent wackel kommt ein Pegel, aber kein Sound, nein ich hab das nicht oft gemacht, ich gehe behutsam mit den teuren Sachen um. Beim Abspielen der Aufnahme beim wackeln hört man allerdings nichts, nicht mal ein Knacken.

Folgendes noch kurz, wenn ich rechts unten neben der Uhr auf das Sound Symbol Rechtsklicke und auf "Aufnahmegeräte" wähle" Focusrite USB " und in die Eigenschafft gehe, dort beim Reiter" Abhören" kann ich auswählen ob er Focusrite USB als Wiedergabequlle benutzen soll, ich bin mir nicht sicher da ja das Micro Signal nicht vom Intreface kommt, aber irgendwie ja doch hehe.

Ich bin verzweifelt, glaube allerdings immer noch das es irgendwo ein Softwarekonflikt gibt, gibt es eine Möglichkeit 100% alles abzuschalten und nur über das oben angesprochene Interface laufen zu lassen ?

langer Text, ich hoffe mir kann jemand helfen, es wäre von Vorteil wenn der gesuchte das selbe Setup hat Sprich Rode NT1, Scarlet Focusrite 2i4 und PC Windows 8.1.

Vielen Dank. Carlo

Beschreibe "KORREKT angeschlossen" mal etwas näher. Hast du die USB Version, oder bist du über Klinge auf die Soundkarte von deinem PC?

Bekommst du einen Ausschlag auf dem Mischpult? Also auf den LED rechts?

Das Mikro erkennt dein PC sicherlich nicht, wenn dann das Mischpult.

Rode NT1-A + Behringer Mischpult ( Was sind die perfekten Einstellungen am Mischpult? )

Hey Leute! Ich habe mir das Rode NT1-A und das Behringer Xenyx Mischpult gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht, was die idealsten Einstellungen am Mischpult sind, damit man die beste Sound - Qualität hinbekommt? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Rode NT1-A Mikrofon rauscht?

Hey, wie ich bereits oben erwähnt habe, rauscht mein Mikro plötzlich, es ist ein Rode NT1-A, und das Mischpult ist ein Behringer xenyx 1002, Liegt das an meinem Mikro, oder am Mischpult, oder am PC der das an mein Headset weitergibt?

...zur Frage

Surren bei Rode NT1-A?

Hallo! Ich hab mir vor kurzem das Rode NT1-A Gekauft mir dem Behringer XENYX Q1002USB . Wenn ich bei Audacity eine Ton-Aufnahme starte dann kommt immer wenn ich ruhig bin ein mittellautes surren im Hintergrund. Was kann ich dagegen machen? Mein Freund hat da gleiche Equipment und hat kein Problem damit... er hat aber auch einen Computer. Kann es sein das es wegen meinem Laptop surrt? Oder kann das an meinem Mischpult liegen? Bitte um Hilfe, Danke!

...zur Frage

Audacity Aufnahme Knackt nur

Hey Leute,

ich habe das Problem, dass meine Audacity aufnahmen nicht anderes als knacken enthalten. (Beispieldatei am Ende) Ich dachte dies liegt am Mikro. Dies kann nun allerdings nicht der Fall sein, da ich dass Problem sowohl bei meinen T.bone SC440 als auch bei meinen nagelneuem Rode NT1-A habe.

So hier nochmal ein Paar bilder und hörbeispiele:

Bilder:

Audacity: http://puu.sh/dINy0/9e32aadb86.png

...zur Frage

PC will Mikro mit Mischpult nicht aufnehmen...

ich hab mir letztens das Rode NT1-A mit MIschpult geholt dem Behringer Xenyx 1002. Ich hab alles angeschlossen und alles funktioniert. Das Mikro selber auch, aber die Sache ist jz die, dass mein Pc das Mikro nicht aufnehmen will, obwohl es funktioniert. Was muss ich machen damit der das aufnimmt?? Youtube und so nimmt der auch auf, ich verwende Fraps..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?