Rode Nt1 rauscht, aber warum?

Videogruebler  20.09.2023, 17:03

Rauscht es an einem anderen Verstärker auch?

Tsukii493
Fragesteller

Entschuldige ich habe leider deine Anwort nicht gesehen, ja das tut es!

3 Antworten

Der USB Teil der Behringer rauscht. Hab das 1202 qx für Karaoke. Rauscht auch. Gain nur so weit aufdrehen dass Peak gerade aufblitzt und dann ein wenig zurück hilft etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Tsukii493
Fragesteller

Das es ein wenig rauscht ist mir bewusst, aber es rauscht so dolle das man mich nicht mehr verstehen kann?

UnterhaltungNRW  20.09.2023, 20:18
@Tsukii493

Nein. Da ist was defekt . Falls du ein Y USB Kabel hast so probier das Mal. An zwei Ports anschließen

Dieses 802 Pult stellt nur 15 Volt statt 48 Volt Phantomspeisung zur Verfügung. Da mußt Du eine größere Version kaufen wie 1202 oder ein Audio Interface

Oder ist es eine Mini Version mit Phantomspeisung über USB ?

https://www.thomann.de/de/rode_nt1_kit.htm?gclid=Cj0KCQjwpc-oBhCGARIsAH6ote8r-Ts98g9JtR1DyrXP01eN480MMxltrxcGevaUAGZEKUa7MvuyQ4MaAk2NEALw_wcB

Tsukii493
Fragesteller

Entschuldigung der späten Antwort... habe den Überblick komplett verloren und meine Zugangsdaten nicht mehr gefunden, ich bin mir leider deiner Frage nicht ganz sicher? Über USB sollte es aber sein.

Wenn beide Eingänge am Interface dasselbe Verhalten zeigen, ist entweder am Interface oder am Mikrofon etwas defekt.

Tsukii493
Fragesteller

Mhh okkey danke!