Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen,Steinberg UR22 MK2 oder Behringer Xenyx X2442 USB für mein Rode NT-1A Großmembran-Kondensatormikrofon?

1 Antwort

Mischpult würde ich nicht nehmen, weil du willst ja nichts zusammen mischen. Außerdem wenn schon, dann kein Behringer und auch ganz sicher kein so großes. Warum denn so ein riesiges wenn du doch nur ein Micro anschließen willst?

Die beiden Interfaces sind sich sehr, sehr ähnlich. Das Steinberg technisch ein ganz klein wenig besser, das Focusrite dafür doch sehr ansprechend.

Einstellungen haben die Interfaces in der Tat weniger, um genau zu sein gar keine. Das machst dann alles in der Nachbearbeitung am PC.

Wenn schon Mischpult mit Einstellungen dann was gescheites, wie z.B. Yamaha AG03

Ich weiß jetzt nicht, was du genau einstellen willst. Für ernsthafte Einstellungen ist es nicht wirklich was, aber um die eigene Stimme zu verstellen und mit deutlich hörbaren Effekten zu verändern, ist es perfekt. Einfach mal anschauen: Roland VT3

Rode Procaster+Steinberg UR22 MK2, meine Quallität ist sehr schlecht, brauche ich noch andere Software außer den Treiber wenn nicht, was kann ich machen?

Ich habe mir ein Rode Procaster und ein Steinberg UR22 MK2+ einen XLR Kabel gelauft allerdings ist die Qualität ziemlich schlecht... Ich habe den Treiber bereits installiert, in meinem Audio Interface(Steinberg UR22 MK2) habe ich nur den XLR Kabel eingesteckt und das Audio Interface per USB Kabel mit meinem PC verbunden. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich bitte um Hilfe :-)

...zur Frage

Yamaha Ag03 vs Focusrite Solo vs Steinberg Ur12?

Hi liebe Community! Habe vor ungefähr 1 Monat schonmal eine Frage gestellt und zwar Nt-USB vs Nt1a! Da ich mich nun für das nt1a entschieden habe kommt die Frage auf: Welches Mischpult/Interface kaufen? Habe lange zwischen dem Focusrite und dem Steinberg überlegt, bis ich vor einigen Tagen auf das Yamaha Ag03 gestoßen bin! Nun steht die Frage im Raum: Welches der drei ist besser? Viele sagen das ein mischpult schlechtere Soundqualitat hat als ein interface! Hoffe jmd kann eigene Erfahrungen einbringen!

PS: ich habe mal gehört das im ur12 und Ag03 auf den gleichen soundinterface basieren.

LG Luminas

...zur Frage

Mein Mikrofon (Rode NT-1A) knackt bei aufnahmen. Warum?

Hallo, ich habe mir ein neues Mikrofon (Rode NT-1A) und dazu ein neues Mischpult (Behringer XENYX 302USB) gekauft und jetzt habe ich das Problem das mein Mirkro bei aufnahmen immer knackt.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum nimmt das Steinberg UR22 MK2 so leise auf?

Ich habe mir vor einigen Wochen das Rode NT-1A zugelegt und verwende als Interface das Steinberg UR22 MK2. Eigentlich funktioniert auch alles, nur zeichnet das Interface die Vocals viel zu leise auf. Wenn man bei der Bearbeitung dann die Lautstärke erhöht, ist die Quali jedoch vollkommen gut und in Ordnung. Wie stelle ich das Steinberg so ein, dass es mein Mikrofon lauter aufzeichnet? Ich hab ein bisschen an den Reglern herumprobiert, doch bis auf eine Verschlimmerung der Soundqualität hat sich nichts verändert. (PS: Die 48V Phantomspeisung ist an!)

...zur Frage

Passendes Interface zum Mikrofon?

Hey ,

Ich habe vor kurzem einen Post erstellt , wo ich gefragt habe welches Mikrofon , Interface und was für ein Mischpult ich mir kaufen sollte .

Mir wurde erklärt das ich kein Mischpult brauche , weil ein Programm wie zb Reaper ein teueres Mischpult ersetzen kann , da ich aber höchstens 150€ für das Mischpult ausgeben würde es sich nicht lohnen würde .

Nun zu meiner Frage mit dem letzten Post wurde mir das Shure SM57 LC empfohlen zu diesem Mikrofon habe ich mich auch entschieden , jedoch bin ich mir nicht sicher welchen Popschutz ich mir dafür kaufen sollte ,ob ein Normales ausreicht oder ein Profesionelles besser wäre (link ganz unten) und was für ein Interface das beste wäre , da ich zum anschließen Lautsprecher hätte in-ears , da ich mir ungerne fette Kopfhörer kaufe und das Mikrofon .

Das Interface sollte nicht all zuteuer sein höchstens 150€-180€

Popschutz :

https://www.amazon.de/TiGree-Schaumschicht-Windschutzscheibe-Windschild-Windschutz/dp/B01LXLV20K

Meine Lautsprecher :

Logitech Z506 (kein Link , da ich nur ein Link posten kann und keine zwei sonst wird es als Spam bezeichnet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?