Brauche ich ein Fethead / Cloudfilter für mein Shure SM7B mit Steinberg ur22 mk2?

1 Antwort

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hi, ich hab das Yamaha AG 06 Pult. Die gleichen Preamps sind verbaut. Leider muss ich einschränken, dass ich immer einen Fethead nutze mit dynamischen, und daher nicht probiert hab, ob mein SM58 rauschfrei daran ohne Inlineverstärker läuft. Nützt Dir jetzt nicht so viel. Dennoch möchte ich betonen, das das SM7b ja noch mal schwächer ist. Und wenn Du dann leisere Passagen verstärken willst, wird es sehr eng! Wenn Du immer laut redest, könnte es funktionieren. Wenn Du aber leiser wirst, kann es eng werden. Mit Fetamp oder Fethead bist Du auf der sicheren Seite. Ich glaube UnterhaltungNRW hat sich dazu mal geäussert, und mit dem SM58 geht es bei ihm, so genau weiß ich es nicht mehr.

Ruf mal bei Thomann an, die haben ja auch den Fetamp, sogar in Deutschland zusammengebaut. Der soll auch verlustfrei verstärken.

UnterhaltungNRW  19.03.2025, 08:53

Ein sm 58 geht problemlos bei mir . Das 7b benötigt um 60 dba. Das interfache bietet 48 dba. Ist effektiv zu wenig

Okazakii5 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 00:03

Ich habe mir jetzt das TritonAudio FetHead bestellt. Laut Reviews sollte der gut sein für den SM7B.