Woran verbinde ich einen Entzerrvorverstärker mit meinem Verstärker?

3 Antworten

In dem Fall benötigst du auch keinen Phono-Eingang. Was aus dem Entzerrer-Vorverstärker herauskommt, hat Line-Pegel. Ob nun an deinem Verstärker Aux, Tape, VCR, Radio steht ist egal, du kannst alle Eingänge verwenden.

"Phono" beedeutet = Da ist der Entzerrer-Vorverstärker schon eingebaut.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst jeden Eingang nutzen, egal, ob der Tape, Monitor, Tuner, CD, oder wie auch immer, heißen mag. Analoges Audio-in ist immer der gleiche Eingang. Unterschiedlich beschriftet ist er nur, damit man die Buchse dem Umschalter zuordnen kann.

Woher ich das weiß:Hobby
Molly329
Fragesteller

Danke! Hätte ich mir eigentlich auch denken können, merk ich grad. Aber jetzt bin ich mir wenigstens sicher.

Wie ich jetzt gelesen habe, hat der Verstärker keinen Phono Anschluß? Das ist mehr als ungewöhnlich.

Du brauchst auf jeden Fall einen Entzerrervorverstärker dazu. Der Frequenzgang eines Magnetsystems muss durch diesen Vorverstärker korrigiert werden. Ideal wäre ein AUX Anschluss, aber Tuner oder Tape geht natürlich auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung