Wie heißt dieser (Audio-)Anschluss?

2 Antworten

Es handelt sich hierbei um einen proprietären, herstellerspezifischen Stecker speziell für diese Heimkinoanlagen, eine konkrete Bezeichnung ist mir nicht bekannt.

Die Lautsprecher können allerdings problemlos auch an einer anderen Anlage verwendet werden, du musst nur die Stecker abschneiden (sinnvollerweise mit etwas Abstand, damit du noch genügend Restkabel am Stecker hast, um dort bei Bedarf wieder etwas dran anzuschließen).

Nachdem die Kabel so weit ich das sehe keine farbliche Markierung haben, solltest du dir, bevor du sie abschneidest, Plus und/oder Minuspol am Kabel markieren. Dann kannst du die Drähte einfach an einen normalen Verstärker oder eine andere Anlage anschließen, im Allgemeinen sind bei Lautsprecheranschlüssen ja keine Stecker üblich, sondern reine Drahtklemmen.

Moin ,

ich habe da was zu gefunden der Stecker ist zwar weiß aber dem sehr nahe wie du ihn hast. Front rechts .

es gibt die wohl überhaupt nicht mehr - alle möglichen Versuche sind gescheitert auf einigen Websiten .

es war ein Versuch wert 😬

Bild zum Beitrag

 - (Sound, Audio, Lautsprecher)