Hohes Fieber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Halluzinationen können eine Reaktion auf hohes Fiber sein. Als Kind war ich selbst davon betroffen. Sowas kann immer auftreten, wenn der Körper einem sehr belastenden Umstand ausgesetzt ist.

Hohes Fieber ist tatsächlich lebensgefährlich! Mindestens der Hausarzt muss dafür schnell informiert werden. Angemessen wäre es auch, wenn dein Bruder in seiner Fiberphase in ein Krankenhaus untergebracht wird. Ein Arbeitskollege von mir ist taub, seitdem er als Kind starkes Fieber bekam. Und es kann noch viel schlimmer ausgehen.

Das bezieht sich jetzt auf die hohe Körpertemperatur. Halluzinationen an sich sind eher ungefährlich. Da geht es eher darum, ihn gegebenenfalls zu beruhigen. Und ein bisschen aufzupassen, dass er nicht aus Versehen sich selbst oder andere Menschen in Gefahr bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch bei 41,2 Grad Fieber war ich noch fähig normal zu reden.

Bitte rufe beim Hausarzt an oder rufe den Notarzt.

Bei sehr hohem Fieber werden die Gehirnzellen sehr stark überreizt, dadurch kommt es zu Halluzinationen. Diesen Zustand nennt man Fieberdelir. Rufe die 112.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung