Stimmt es, dass hohes Fieber den Krebs töten kann?

7 Antworten

Ja, einerseits steigert Fieber die Funktion des Immunsystems, anderseits kann hohes Fieber Krebszellen zerstören. Aber leider wirkt die „Hochtemperaturtherapie“ nicht bei Jedem.

Fieber nicht! Das würde dich vor dem Krebs töten.......

Aber es gibt für manche Krebsarten eine Behandlungsform wo man versucht den Krebs durch gezielte Erhitzung zu beseitigen.

Berate dich mit deinem Arzt, es gibt nicht den Krebs! Aber es gibt viele Krebsarten die man behandeln kann und es werden jeden Tag neue Behandlungsformen gefunden.

Im Zweifel hole dir auch profunde Zweitmeinungen ein, aber halte Abstand von den "ganzheitlichen, esoterischen, oder sonstwie gepolten Heilern" du stirbst ggf. nur schneller und mit leerem Geldbeutel.

Auf jeden Fall viel Kraft und bestmögliche Gesundheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kujeslein
Fragesteller

Das ist ein Hirntumor (Astrozytom)

Ursusmaritimus  30.12.2021, 09:24
@kujeslein

Ich bin kein Arzt, das musst du mit ihm besprechen was es an Möglichkeiten gibt.

Fieber kann das nicht, Hitze schon. Die Hyperthermie ist eine relativ neue Therapieform, bei der im Tumorbereich künstlich sehr hohes Fieber produziert wird, das Krebszellen tatsächlich töten kann. Natürlich kann man die Methode nicht bei allen Krebsformen anwenden. Was auch funktioniert ist, den Krebs auszuhungern. Krebszellen ernähren sich von Zucker bzw. Kohlehydraten. Schneidet man dem Krebs die Nahrungszufuhr ab, wird das Wachstum zumindest verlangsamt. In dem Zusammenhang kann man über eine ketogene Diät nachdenken. Interessant auch die Bücher von Johannes Coy, der auch mehrere Krebskochbücher verfasst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ursusmaritimus  30.12.2021, 10:44

Die Praxis zeigt das sich der Krebs seine Nahrung holt, aber mir fehlt dann die Kraft den Krebs zu bekämpfen.......

Fieber ist schädlich für Gesundheit sicher nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Bediene dich der Schulmedizin und nicht irgendwelchem homöopatischem Hokuspokus. Gute Besserung!