Warum bei Fieber erst kalt und dann heiß?

3 Antworten

Durchs schwitzen spült der Körper meisten Toxine aus. Ich vermute jetzt mal das der Erreger erst einmal dein System lahm legt und darauf dein Körper mit erhöhter bereitschaft reagiert, was zu Hitze führt.

Kommt meistens mit dem Fieber, bei mir ist das fast jedes mal so. Ist unangenehm aber da brauchst du dir keine Sorgen machen! :) Wenn das Fieber sichinnerhalb von 3-4 Tagen nicht senkt, solltest du zum Doc damit er dir gegebenenfalls Antibiotika verschreiben kann.

Das hatte ich auch mal, nicht so schlimm aber unangenehm...wenn es nicht besser wird ab zum Doc :)