Nicht übernehme nach der Probezeit?

3 Antworten

Das entscheidet der Personalbeauftragte bzw. die Geschäftsleitung. Falls Du nicht übernommen wirst, ist das leider so. Hinzu kommt, dass vorrangig Deine Arbeitsleistung und Dein Teamgeist beurteilt wird. Kopf hoch, positiv bleiben.

Frag deinen Chef, sage ihm, dass du es eben wissen musst, wenn man es dir nicht sagt, melde dich schon mal arbeitssuchend, falls nicht schon getan, da sonst Lücken entstehen.

Eigendlich hättest du dies schon vor knapp 3 Monaten tun müssen, denn man ist verpflichtet, eine drohende Arbeitslosigkeit auch schon 3 monate vor beendigung des Beschäftigungsverhältnisses anzuzeigen.

Da du ja damals von der 6monatigen probezeit wusstest, hättest du halt eben nach 3 Monaten schon mal was sagen müssen.

aber mach dir deswegen keine all zu großen Sorgen. dir wird keiner den Kopf abreißen.

lg, anna

Guten Morgen, sprich mit deinem Chef, lieben Gruß