Krankheitstage in der Probezeit, wann wird es problematisch?

2 Antworten

Grundsätzlich gilt: Wenn man krank ist, ist man krank.

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, solltest du mit deinem neuen Arbeitgeber darüber sprechen. Du kannst jedenfalls offiziell nicht wegen deiner Krankheitstage entlassen oder nicht übernommen werden. Wenn du ansonsten auch gute Arbeit leistest und alle mit dir zufrieden sind, solltest du dir auch keine Sorgen machen.

schwierig zu beurteilen - es hängt wohl davon ab,

  • wie das Betriebsklima ist (ob die Kollegen unter Stress stehen wenn Du fehlst)
  • ob es bei dem Chef Verständnis für Dich gibt