In Probezeit gekündigt werden wegen Fehlzeit?

5 Antworten

Wenn du die Sachen abgeben sollst liegt es doch nahe dass du gekündigt wirst.

In der Probezeit ist das auch möglich ohne Angabe von Gründen und fristlos.

Ich habe mich damals auch krank zur Ausbildung geschleppt, damit das nicht „blöd” wirkt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
BaumiBaum196
Fragesteller

Würde ich ja auch, aber mit Fiber sehe ich es nicht ein zur Arbeit zu gehen

Es tut mir leid. Aber wieso soll er dich weiterbeschäftigen, wenn er das Laptop und das Handy wieder haben will?

Ja, Du kannst davon ausgehen, er wird Dir kündigen. Aus Sicht des Chefs: Wenns so losgeht wird es meist nicht besser. Deswegen schleppen sich viele in der Probezeit auch krank zur Arbeit.

BaumiBaum196
Fragesteller

Ja, das stimmt schon. Aber bei mir auf Arbeit wird man direkt nach Hause geschickt wenn man auch nur schnupfen hat. Und ich persönlich sehe es nicht so ganz ein mit Fiber zur Arbeit zu kommen

Hallo,

so wie Du das beschreibst, hört sich, das leider danach an.

Was in der Probezeit sein gutes Recht ist, er muss es ja nicht begründen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Mfg elias

Die fristlose Kündigung ist schon vorprogrammiert. Sonst würde dein Chef nicht die Sachen von dir zurückholen. Gerade in der Probezeit 10 Tage krank sein ist schon für dein Chef sehr schwer, dich auszubilden