Viel Krank in kurzer Zeit - Arbeitgeber sauer?

3 Antworten

Vermeide einfach alle anderen Dinge, die vermuten lassen könnten, dass du keine Lust mehr hast.

Möglich ist auch dem Arbeitgeber mitzuteilen, was man genau hatte und warum das alles so lange gedauert hat. Kurz und bündig: Magengeschwür + Krankenhausaufenthalt + AUB aus dem Krankenhaus / etwaiger Nachweis

Mein Rat wäre mit dem Chef mal unter 4 Augen zu reden, ihm zu erklären, dass du keinen Einfluss auf die Krankheit hattest aber nach wie vor sehr viel Interesse an deiner Ausbildung, die dir wichtig ist.

Persönliches würde ich ihm nicht erzählen. Ansonsten überzeugst du ihn mit deinen Leistungen, wenn du wieder fit bist.

LG

Es geht ihn nichts an und solange Du eine AU vorlegen kannst, kann er auch erstmal gar nichts machen.

Als Ausbilder hat er nicht sauer zu sein, sondern in so einem Fall einfach das Gespräch mit Dir zu suchen und mal abzuklopfen, ob noch was anderes hinter den Abwesenheiten steckt. Dir direkt Unterstellungen hinzuschmeißen, ist einfach daneben.

Du solltest Dir kein schlechtes Gewissen machen lassen und klar sagen, dass die Krankschreibungen nunmal medizinisch notwendig waren und Du während der Schonzeit trotzdem am Stoff dran geblieben bist (was Du während der Krankschreibung auch nicht musst). Wenn er mit Deinen Leistungen unzufrieden ist, dann soll dies direkt ansprechen und nicht über die Krankheit argumentieren.