Ist es schlimm, krank zu sein (schule)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du krank bist, bist du krank. Mehr als ein ärztliches Atest einzufordern, kann die Schule nicht machen. Es gibt Leute die viel öfter fehlen und es gibt keine Probleme. Solange deine Noten im grünen Bereich sind gibt es keinerlei Probleme

TEYLO706
Fragesteller

Ok danke

Kannst du dir nicht die Hausaufgaben nachhause bringen lassen, dann fehlt dir wenigstens nicht zu viel.

Also wenn jemand wirklicih krank ist, dann ist das halt so und dann mcht sich der Kranke auch keine Gedanken, ob das ok ist oder nicht.

Das tut man meistens, wenn man doch ein bisschen ein schlechtes Gewissen hat,weil man - nur wegen ein bsischen Unwohl - dann nicht in die Schule geht.

Die Lehrer kennen schon ihre Schüler und die wissen auch,wann eine recht krank ist oder wann nicht.

TEYLO706
Fragesteller

Ich bin bis jetzt nur 7 mal krank gewesen also nur oktober november und jetzt halt in Januar war halt vorletzte woche krank deshalb habe ich angst mein Lehrerin ist auch so streng. Danke für deine antwort

Es ist erstens besser für deine Mitschüler und zweitens besser für dich, du musst dich ausruhen da es sich sonst nur verschleppt und schlimmer wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt und hol dir ein Attest fur deine Erkältung!

Mit Grippe würdest du hier nicht mehr schreiben

TEYLO706
Fragesteller

Ok danke

Wenn du krank bist, dann musst du auch nicht in die Schule. Ich würde zum Arzt gehen und mir ein Attest ausstellen lassen. Mehr kannst du ja auch nicht machen...