Ich bin sauer und neidisch wenn mein Mitazubi ,,krank" ist?

Am Stück ist falsch. Ich meinte immer so eine Woche, eine Woche und noch eine.

6 Antworten

Was kann ich gegen meine Gedanken machen?

Erwachsen werden und gut ist. Kümmere dich im dein Zeug und nicht um deinen MItazubi.

Macht ihr manchmal krank?

Nicht wenn es sich vermeiden lässt. Wenn ich krank bin, dann bin ich aber nunmal krank und dann gehe ich auch entsprechend zum Arzt. Doch drei Wochen krankschreibung... da ist es eher unwahrscheinlich dass der simuliert und die ganzen drei Wochen am Stück im Bett chillt.

Und ja, bei mir war auch mal ein Mitazubi 2 Wochen am Stück krank... der war halt KRANK. Und dann war ich halt z.T. eben auch ALLEINE und Leute haben sich ganz alleine um mich gekümmert. Fand ich auch nicht unbedingt schlecht während der Ausbildung.

Und wenn die Ausbildung nichts für dich ist, dann brich ab und such dir was, wo du lieber hingehen würdest. Dein Mitazubi kann aber nichts dafür, dass du unzufrieden mit deiner Berufswahl bist.

LuClRa  21.02.2023, 18:04

Dieses ständige Gejammer der FS ist 😱🙄

Sagen wir mal so: wenn der Betrieb jemanden sucht, den er nach der Ausbildung übernehmen könnte, wen würde er wohl nehmen? Den Azubi, der öfter krank ist oder den Azubi, der stets zur Arbeit kommt und sogar noch die Aufgaben des fehlenden Azubis schafft?

Statt sauer zu sein, sei doch froh, wenn du gesund bist.

Vielleicht solltest du einfach mal überlegen, was bei dir nicht in Ordnung ist, wenn du auf jemanden eifersüchtig bist, der krank ist. Wenn man 3 Wochen krank geschrieben ist, dann nicht, weil man chillen möchte, sondern weil es einem dreckig geht.

Hallo,

das mit den Fahrstunden finde ich jetzt nicht so doll von Ihm, aber wenn er tatsächlich krank ist, dann sollte er das auch zu Hause auskurieren.

Stell Dir vor, er kommt mit einer dicken Erkältung arbeiten, und hustet und niest seine Viren durch die Gegend, und dann steckst Du Dich an! DA würde ich dann stinkig werden!

Natürlich mache ich auch krank, wenn es nicht anders geht.

Ich habe jetzt bald 40 Jahre bei ein und dem selben Arbeitgeber hinter mit, inklusive Ausbildung. Habe körperlich richtig malocht, bin LKW gefahren, habe gemauert, gepflastert, 50 kg Zementsäcke geschleppt und noch vieles mehr. Und nun sind meine Knochen kaputt. Brauche 2 neue Knie, 3 BSV in der Halswirbelsäule, mit denen ich Leben muß, 2 in der LWS. Bin chronische Schmerzpatientin. Und noch einiges mehr.

Bin jetzt fast 2 Jahre krank und ausgesteuert und wusel mich gerade mit meinem Arbeitgeber durch verschiedene Arbeitsplätze, die ich noch machen kann.

Wenn da jemand meiner Kollegen sauer auf mich ist, dann ist das eben so. Kann ich mit Leben.

LG

Du denkst sehr schlecht über andere.

Davon ab, hat dich das Verhalten/Leben anderer Menschen nicht zu interessieren.

Ich wiederhole mich...du hast einen sicheren Arbeitsplatz im öffentl. Dienst und jammerst ständig hier rum. Kündige doch endlich und erlöse uns oder werd erwachsen und zieh durch.