Ausbildung wie viele Krankheitstage möglich ohne Konsequenzen?

2 Antworten

https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/ausbildung/ausbildungspruefungen/faq-liste/pruefungen/wie-viele-krankheistage-darf-ich-haben--5088572

bersteigen die Fehlzeiten mehr als zehn Prozent der Ausbildungszeit (Betrieb und Berufsschule), ist deine Zulassung gefährdet. Bei einer dreijährigen Ausbildung entspricht das 66 Fehltagen insgesamt, bzw. 22 Tagen pro Ausbildungsjahr. Der Prüfungsausschuss fällt dann eine Einzelfallentscheidung. Diese hängt sowohl von den Leistungen im Betrieb, als auch von den Leistungen in der Berufsschule ab.

Schau mal bei deiner örtlichen IHK vorbei und prüfe ob die Regelungen gleich sind bzw. wie es da läuft.

Ab 10% Fehlzeit kann es kritisch werden.

Hängt halt auch von der Leistung ab, die Du insgesamt sehen lässt.