Habe das Bedürfnis krank zu machen, weil ich Ärger in der Ausbildung bekomme?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, kannst du machen. 40%
Nein. 40%
Anderes. 20%

7 Antworten

Ja, kannst du machen.

Wenn du die Probezeit bestanden hast, kann er dir herzlich wenig antun. Ich würde hingehen, wenn es dir nicht zu schlecht geht. Aber um den Ausbildungsplatz würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Wichtig ist in erster Linie, dass du in der Berufsschule nie fehlst. Bei Problemen kannst du dich auch an die Handelskammer wenden, da gibt es Berater, die dir helfen. Sowas darfst du dir nicht bieten lassen. Du bist schließlich Lehrling und lernst das alles noch. Es ist nicht schlimm Fragen zu stellen. Scheiß auf den. Bleib immer nett, egal wie die dich behandeln. Schluck es runter. Persönlich kannst du dich darüber aufregen. Ich würde auch mit der Klassenlehrerin reden, wenn es sich nicht bessert.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein.

Wie sagt man es: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Den Spruch hast du sicherlich mal gehört. Man wird leider in der Ausbildung so behandelt, ob du es willst oder nicht. Wenn es dir dort kein Spaß macht, dann würde ich an deiner Stelle was anderes suchen. Ich habe z.B. die Ausbildung durchgezogen, ich wurde ich hier zum Teil nicht wahrgenommen und manchmal auch hops genommen. Ich wollte immer abbrechen aber wollte was festes in den Händen haben und nicht nochmal irgendwo anders von vorne anfangen. Jetzt bin ich mit der Ausbildung fertig und ab Ende September bin ich nicht mehr hier.

Du musst für dich entscheiden, was gut oder schlecht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Sich andere zum schlechten Vorbild zu nehmen, hat noch nie jemand gut getan.

Anderes.

Es gibt bestimmt ein Ausbilder

Bei den würde ich mich mal beschweren über die ganzen Zustände

Oder was neues suchen

Oder auf den sauren Apfel beißen und durchhalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, kannst du machen.

Ist bei meinem Kollegen regelrechte Firmenphilosophie.

Damit peppen die ihren Urlaub mal um mindestens das dreifache auf. 👍