3 Ausbildungsjahr, Betrieb möchte mich nicht zur Prüfung zulassen?

1 Antwort

Bei zu vielen Fehlzeiten kann es passieren dass man dich nicht zur Prüfung zulässt, das entscheidet aber nicht der Betrieb sondern die zuständige Kammer. Der Betrieb kann dich auch nicht einfach vor die Tür setzen, wenn du die Prüfung nicht antreten oder nicht bestehen würdest. An deiner Stelle würde ich mir Hilfe von Extern holen. Bspw vom Arbeitsamt oder der Kammer direkt.