11 Entschuldigte Krankheitstage in der Ausbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mehr als 10% der Ausbildungszeit krank bist, kann dir die Zulassung zur Prüfung verwehrt werden. Du musst dann möglicherweise ein Jahr wiederholen.

Auch der Ausbildungsbetrieb kann dich unter bestimmten rechtlichen Voraussetzungen kündigen. Beispielsweise wenn das Ausbildungsziel durch die Krankheit gefährdet ist oder nicht mehr mit einer Genesung in der Ausbildungszeit gerechnet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert