Vergessen Urlaub zu nehmen?

1 Antwort

Wenn du innerhalb der Betriebsferien krank bist, wird dir der Urlaub dennoch gutgeschrieben:

Dieser Fall ist in § 9 Bundesurlaubsgesetz geregelt: "Erkrankt ein Arbeitnehmer während des Urlaubs, so werden die durch ärztliches Zeugnis nachgewiesenen Tage der Arbeitsunfähigkeit auf den Jahresurlaub nicht angerechnet."

Das gilt auch für Betriebsferien.

Hannah77749
Fragesteller

Jaa allerdings war ich in der Woche auch nicht beim Arzt und hab mir n krankschreibung geholt weil ich vorher schon 2 Wochen gefehlt hatte und jetzt nicht nochmal die Urlaubstage neu beanspruchen möchte. Glaub das war ein Fehler. Was könnte den jetzt auf mich zu kommen.

haben sie vielleicht eine Idee warum er möchte das ich meine Krankheiten aufschreibe?