Währen Krankschreibung in den Urlaub fliegen?

4 Antworten

Und ja mir ist klar dass das ganze an Betrug grenzt

nein, das grenzt nicht an Betrug, das ist Betrug.

Ich habe leider in der Woche wo er Urlaub hat Berufsschule

Damit hat sich das Thema für dich erledigt. Du hast keinen Urlaub.
Eigenmächtig frei nehmen auf AU ist Betrug. Da braucht der Ausbildungsbetrieb die Krankmeldung nur anzweifeln und auf eine Untersuchung durch einen Amtsarzt bestehen. Dann hast du deine fristlose Kündigung in der Hand und der Arzt, der dir die AU ausgestellt hat, bekommt auch noch Probleme.

Nein, schon gar nicht in der Probezeit! Das dein Vater da noch mitmacht und deine frisch angefangene Ausbildung riskierst, ist schon übel.

P0tch
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wer hat gesagt das er da mitmacht? Gefragt habe ich nunmal noch nicht also woher willst du das wissen?

SlightlyAnnoyed  05.09.2023, 18:48
@P0tch

Nun, das würde mich auch wundern. Wieso klärst du das nicht erst mal mit ihm? Vielleicht sieht er es auch wie wir und die Idee hat sich dann ganz schnell erledigt.

*ähm*...die Welt ist klein.

Ein Kollege traf im Urlaub einen anderen Kollegen.

Naja, danach waren sie Ex-Kollegen und sind es bis heute...

Setzt euch malmit euren Arbeitgebern auseinander und schildert eure Sorgen, da finden sich schon Lösungen.

Entscheiden musst du das selber, richtig ist es nicht auch wenn es doof ist...

P0tch
Fragesteller

Würdest du es an meiner Stelle machen?

Asurox1986  05.09.2023, 18:43
@P0tch

Nope Ich würde nicht für einen Urlaub die Ausbildung Riskieren.