Währen Krankschreibung in den Urlaub fliegen?
Hallo,
Ich würde gerne bald mit meinem Vater in den Urlaub fliegen und würde mich riesig freuen wenn es klappen würde. Es ergibt sich selten die Möglichkeit dazu da er nicht wirklich flexibel mit dem Urlaub nehmen ist. Also muss ich mich leider nach ihm richten. Ich habe leider in der Woche wo er Urlaub hat Berufsschule (Ausbildung) aber nur 3 Tage. Denkt ihr es wäre okay wenn ich mich für die 3 Tage Krankschreiben lasse und 1 Woche Urlaub genießen kann (mit Wochenenden)
Und ja mir ist klar dass das ganze an Betrug grenzt aber ich finde es leider sehr schade kaum die Möglichkeit dazu zu haben
4 Antworten
Und ja mir ist klar dass das ganze an Betrug grenzt
nein, das grenzt nicht an Betrug, das ist Betrug.
Ich habe leider in der Woche wo er Urlaub hat Berufsschule
Damit hat sich das Thema für dich erledigt. Du hast keinen Urlaub.
Eigenmächtig frei nehmen auf AU ist Betrug. Da braucht der Ausbildungsbetrieb die Krankmeldung nur anzweifeln und auf eine Untersuchung durch einen Amtsarzt bestehen. Dann hast du deine fristlose Kündigung in der Hand und der Arzt, der dir die AU ausgestellt hat, bekommt auch noch Probleme.
Nein, schon gar nicht in der Probezeit! Das dein Vater da noch mitmacht und deine frisch angefangene Ausbildung riskierst, ist schon übel.
Nun, das würde mich auch wundern. Wieso klärst du das nicht erst mal mit ihm? Vielleicht sieht er es auch wie wir und die Idee hat sich dann ganz schnell erledigt.
*ähm*...die Welt ist klein.
Ein Kollege traf im Urlaub einen anderen Kollegen.
Naja, danach waren sie Ex-Kollegen und sind es bis heute...
Setzt euch malmit euren Arbeitgebern auseinander und schildert eure Sorgen, da finden sich schon Lösungen.
Entscheiden musst du das selber, richtig ist es nicht auch wenn es doof ist...
Danke für die Antwort, aber wer hat gesagt das er da mitmacht? Gefragt habe ich nunmal noch nicht also woher willst du das wissen?