Ab wann kann mich mein Arbeitgeber in der Ausbildung Kündigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist brauchst du dir wegen 13 Tagen gar keine Gedanken machen. In der Ausbildung darf man immer eine bestimmte Zeit an Fehlzeiten haben, was im Ausbildungsvertrag übrigens steht und auch dann wirst du in der Regel nicht gleich gekündigt. Also sei ganz entspannt :)

In der Ausbildung genießt du einen besonderen Schutz. Du kannst wegen 13 Tagen noch laaaange nicht gekündigt werden... mach dir da mal keine gedanken drum

Bis zum letzten Tag der Probezeit kann dein Ausbildungsbetrieb dir ordentlich kündigen, danach nur mit wichtigen Grund.