Krankheitstage Ausbildung?

3 Antworten

Wenig ist es nicht. Aber auch nicht unglaublich viel. Du kannst ganz normal ordentlich gekündigt werden, wenn es ihm zu viel ist. Das ist beliebig..

LuClRa  13.02.2023, 19:04

Eine Kündigung in der Ausbildung ist sehr schwierig.

Lies mal

https://www.personalwissen.de/auszubildende/ausbildungsrecht/zu-viele-fehlzeiten-in-der-ausbildung/

15 Tage sind 3 Wochen.

In meiner 3jährigen Ausbildung war ich insgesamt keine 10 Tage krank.

Wichtig ist, dass du den Schulstoff nachholst, gute Noten hast und dass man meint, du schaffst die AP.

Wann ein Ausbilder was dazu sagt? Keine Ahnung, wird wohl unterschiedlich sein. Es ist z. B. was anderes, wenn man im Krankenhaus liegt oder immer mal *Schnupfen* hat😏.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nein ist es nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr