Ausbildungsmittel zurückgeben an Betrieb?

4 Antworten

was auch erlaubt ist/war gemäß Berufsschule usw.

Wenn du die Arbeitsmittel durch deinen Arbeitgeber bekommst, hat die Schule da relativ wenig zu sagen...

Der Betrieb könnte da also durchaus verlangen, dass du die Bücher ersetzt. Sprich darauf am besten deinen Ausbilder an.

Wurden die Schulbücher von der Schule oder vom Betrieb rausgegeben ?

Wenn vom Betrieb dann hat die Schule nichts zu melden, du hast ein Leihgegenstand in den Zustand wieder abzugeben in dem du diesen bekommen hast.

Natürlich tut sich sowas abnutzen, dagegen sagt niemand was, aber du hast es ja in diesem Sinne beschmutz weil du reingeschrieben hast.

Gib es einfach deinen Ausbilder zurück, wenn die meinen das der Gegenstand nicht mehr brauchbar ist werden diese sich melden.

Naja hat der Betrieb dir erlaubt reinzuschreiben?

Wenn nicht mal mit dem Betrieb reden. Vielleicht nehmen sie die Bücher trotzdem.

Wenn nicht musst du sie ersetzen.

Da du sie ja unbrauchbar gemacht hast kann der Betrieb selbstverständlich Schadensersatz von dir fordern.