Azubi wird gemobbt?

7 Antworten

Es ist nicht so leicht zu beurteilen, weil man nicht weiß, was sonst noch passiert ist.

Wenn ich nur diese Situation beurteilen soll, so würde ich erstmal Deine Reaktion für sehr überzogen halten.

Es war natürlich eine böse Provokation vom Junior Chef, aber da hättest Du nicht gleich so vulgär reagieren sollen. Ja es ist manchmal schwer die Beherrschung zu wahren.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Du nochmal mit dem Junior Chef das Gespräch suchst und erst wenn das fehlschlägt wäre es für mich ein Fall für den Chef.

Und erst wenn Du dort auch keine angemessene Reaktion bekommst wäre es in Erwägung zu ziehen, ob man den Betrieb wechselt.

Es ist ein ganz schlechter Zeitpunkt für so eine Bagatelle während der Ausbildung zu wechseln.

Du solltest vielleicht auch an Dir arbeiten, solche Dummheiten zu ignorieren und nicht gleich zu eskalieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kuestenflueger  26.02.2024, 14:10

der junior hatte sicher einen grund dafür ! nur das eigene fehlverhalten nennt der frager nicht !

Buk69  26.02.2024, 14:13
@kuestenflueger

Das wissen wir nicht. Es würde das Fehlverhalten des Junior Chefs nicht rechtfertigen.

Buk69  26.02.2024, 19:35
@kuestenflueger

Es war ein Fehlverhalten vom Junior Chef und eine unangemessene Reaktion vom FS

Hallo, es kommt auf die Gesamtsituation an. War das die einzige Provokation vom Junior Chef oder geratet ihr ständig aneinander? Wenn das die einzige Sache war, dann ignoriere ihn einfach. Wenn so etwas ständig ist, dann such erstmal das Gespräch mit dem Senior Chef.

Solange nur der Typ dich fertig macht, dann kann man noch nicht vom Mobbing sprechen. Wenn sogar die Gesellen auch noch witzig finden, wird mal Zeit, dein Chef zu reden und den jr die nade zu putzen

und sagte mal schauen wie gut der Azubi aufräumen kann

Das wäre ein Grund, um mal mit dem Senior-Chef zu reden

 hab gesagt ich kipp dir die scheiße in die kiste

Das wäre ein Grund, dem Azubi mal den Kopf zu waschen

Luk638
Fragesteller

Ja klar aber warum soll mir jetzt der Kopf gewaschen werden ich lass mir ja auch nicht den scheiß gefallen

Luk638
Fragesteller
@tinalisatina

Naja wenn du schon seit längerem sowas geben musst ich klar das irgendwann genug ist

Das ist ein Grund mit dem Chef zu sprechen.