6 Wochen krank in der Ausbildung ist es schlimm?

3 Antworten

Das sind einmalig nur 6Wochen. Da du nicht mehr in der Probezeit bist, kannst du auch nicht einfach so gekündigt werden.

Versuche die Arbeitsunfähigkeitsbescheinignung so zu klären, damit du weiter zur Berufsschule darfst. Das musst du vorher mit dem Arzt absprechen. Sonst darfst du aus Versichwrungstechnischen Gründen nicht zur Berufsschule.

nathanael554
Fragesteller

Ah ok danke, das werde ich machen

Gekündigt werden kannst du nicht.

Ich persönlich würde aber mit dem Ausbilder darüber reden. Hat mein Klassenkamerad bei seiner OP am Fuß auch gemacht.

Naja, schön ist es nicht, aber rausgeschmissen werden kann man nach der Probezeit aufgrund einer Krankheit nicht.