Hat man im zweiten Lehrjahr das Gefühl, dass…?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ging ziemlich schnell vorbei 80%
Hat sich trotzdem wie eine Ewigkeit angefühlt 20%

4 Antworten

Ging ziemlich schnell vorbei

Das erste Jahr hat sich für mich auch lang angefühlt. Als dann das erste Jahr um war, ging es wirklich um einiges schneller weiter.

Ging ziemlich schnell vorbei

Es mag dir wie eine Ewigkeit vorkommen wenn du mitten drin bist, aber ehe du dich versiehst stehst du vorm Prüfungsausschuss und legst deine Abschlussprüfung ab.

3 Jahre gehen so schnell vorbei. Zudem wenn es Spaß macht und das Umfeld passt dann sind 3 Jahre nix und du wirst die Zeit vermissen, wenn sie dann rum ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ging ziemlich schnell vorbei

Ich konnte meine Ausbildung maximal verkürzen auf die Hälfte.

Ging ziemlich schnell vorbei

Es liegt daran dass die Routine eintritt, deshalb kannst du im 2. Lernjahr schon eine ganze Menge und dadurch ist es nicht so intensiv.