Warum fühle ich mich von allen sofort verurteilt?

2 Antworten

Du hast es selbst in der Hand. Mach dir keinen Kopf nur weil irgendwer irgendwas denken könnte. Genieße die Gesellschaft anderer, wenn dir danach ist, zieh dich zurück, wenn du mal alleine sein willst. Und vertraue denen, die es sich verdient haben.

Andere Interessen oder Anderssein machen dich nicht zu einem Einzelgänger, sondern zu einem Menschen mit eigenem Charakter. Und das ist doch gut!

Möglicherweise brauchst du andere Menschen um dich. Es gibt auch welche die nicht so oberflächlich sind und denen es egal ist ob du trinkst oder nicht. Aber was du auch brauchst ist ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, dann fühlst du dich nicht mehr so schnell verurteilt, weil du weißt, du bist okay so und das weißt du besser als Außenstehende.

Also auf deine Titelfrage ist die Antwort: Du bist unsicher.

Es gibt vieles was man dagegen tun kann :)