Einzelgänger? Gefühlskalt & emotionslos?

8 Antworten

Hey also mir geht es so ziemlich genauso wie dir, nur das du noch mehr Freunde hast und ja... bin auch 14 und ein Mädchen, und liebe Dinge wie Regen und Dunkelheit, bekomme von der Sonne zwar keine Kopfschmerze, aber vllt. bist ja einfach empfindlicher in Sachen Helligkeit und bekommst davon Kopfschmerzen. Du bist nicht gleich unnormal nur weil du anders als andere bist, es macht doch in gewisser Weise dich als Person aus und es gibt auch andere die so wie du und ich ticken. Mach was dich "glücklich" macht

MagBaggie
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Nur ko*tzt es mich teilweise an, dass so Menschen wie ich teilweise nicht aktzeptiert werden und mich zu etwas drängen wollen, was ich nicht will. Ich mache die Sachen dann natürlich auch nicht, da hab ich komischerweise sowasvon viel Durchhaltevermögen :O Und so Dunkelheitzeugs, ich liebe es auch einfach nachts dazu sitzen und aus dem Fenster in die Sterne zu gucken, bzw. in den Regen ^^

Einzelgänger heißt NIEMALS irgentetwas negatives. Es ist eher ein Lebensstil. Schwarz ist auch keine ungewöhnliche Lieblingsfarbe. Laut einer umfrage haben 16% aller deutschen schwarz als Lieblingsfarbe. Nachtaktiv? Sind viele andere auch. Schlechtes Wetter mögen? Warum nicht? ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷ Das witzige ist: - ich werde seit der 1. Klasse gemobbt - Schwarz ist auch meine Lieblingsfarbe - Auch ich bin Einzelgänger - ich bleibe bis 02:03 Uhr auf - Am liebsten hab ichs bewölkt.

Noch Fragen?

MagBaggie
Fragesteller

Danke :) Es freut mich wirklich sowas zu lesen. Möchtest du vielleicht privat schreiben? :)

AdroSlice  13.10.2014, 11:54
@MagBaggie

Weiß nicht... Wenns hilft.

E-Mail: A.Schlett@gmx.de

Aber achtung, ich checke meine E-Mails ziemlich selten (1-2 mal pro woche...)

Du willst wissen wie andere Einzelgänger so ticken? Ich kann ja mal ein wenig von mir erzählen.

Ein paar Gemeinsamkeiten haben wir auch:) Meine Lieblingsjahreszeit ist auch der Herbst und ebenso mag ich regnerische Tage gerne. Ganz gerne höre ich abends auch traurige, ruhige, melancholische Musik. Ich kann dann immer gut nachdenken.

Ich kann nicht genau sagen, wann das angefangen hat, dieses "Einzelgänger-Sein". Nur gibt es einige Ereignisse und Erlebnisse, die mich geprägt haben. Zum Beispiel hab ich irgendwann angefangen, mich von der Gesellschaft "abzuspalten". Dieses Mainstreamzeugs ist einfach nicht meins. Ich gebe auch sonst nicht viel auf Trends usw. Ich zieh einfach mein Ding durch. Und eigentlich möchte ich gar kein Teil dieser Gesellschaft sein. Es gibt so viele Dinge, die falsch laufen...

Ich will nicht sagen, dass ich isoliert lebe, aber ich weiß, dass ich mich isoliere. Ich verbringe viel Zeit alleine. Auch mit Freunden. Aber Parties, Volksfeste usw. sind einfcah nicht meins. Dieses Getrubel und dii Menschenmassen - hängt aber mit Sicherheit auch von meinem Empfinden der Gesellschaft ab. Ich bin auch allgemein ein eher ruhiger Typ, um nicht fast schon zu sagen tiefenentspannt. In gewisser Weise auch minimalistisch und einfach.

Ich hab in der Vergangeheit einiges durchlebt. Und merke jetzt immer mehr, wie ich mich eigentlich verändert habe. Mir wurde es zwar nie gesagt, aber ich denke selbst, dass ich gefühlskalt bin. Manchmal bin ich über mich selbst verwundert. Ich fühle mich in der gesellschaft nicht wohl, aber auch nicht daheim. Klar, ich habe meine Freunde gerne und auch meine Eltern und mein Bruder sind da. Aber ich hab einfach keien Gefühle für sie. Wenn wir ein Wamilienfoto machen hab ich immer so ein komisches Gefühl, schwer zu beschreiben...Manchmal fühle ich mich sogar ein wenig unwohl dabei. Wie als wäre ich hier fehl am Platze.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie zieht es mich in den Norden. Irgendwo alleine. Eine kleine Hütte. Am Meer. Das Leben geniessen. Das ist es, was ich mir wünsche. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass genau das mein Leben sein sollte. Manchmal fühle ich mich hier gefangen. Aber das geht wohl alles schon zu weit...

So richtig verstehe ich mich manchmal nicht. Ich mach in der Schule zum Beispiel auch Gruppenarbeit lieber alleine. Weil ich weiß, dass es dann passt und ordentlich gemacht wurde. Die Zeit in der ich alleine bin, denke ich meistens viel nach.

Zu deiner Frage: Nein! Ich hatte selbst noch nie eine Beziehung, obwohl ich eigentlich gerne eine hätte. Aber ich weiß, dass es mit den Mädchen in meinem Alter nie was werden wird. Dafür liegen meine Wertevorstellungen einfach zu weit entfernt. Und was bringt mir eine zwei Wochen Beziehung? Ich aknn angeben, ja. Aber glücklich macht mich das nicht. Und wenn ich mit 25 noch Jungfrau bin. Ich will es erst dann nicht mehr sein, wenn ich jmd. gefunden hab, der zu mir passt. Und ganz ehrlich: Ich bin nicht ünglicklicher als diejenigen, die keine Jungfrauen mehr sind. Also was soll´s. Aber das hängt alles sehr mit meiner charakterlichen Einstellung zusammen.

Ich hoffe mal, das hilft dir ein wenig. Schön zu wissen, dass es auch andere gibt. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben! Beiß auch nicht ;D. LG Michelf927!:)

Mir ist das sowas von egal ob jemand mit 20 noch Jungfrau ist. Ich bin auch fast den ganzen tag in meinem Zimmer wenn ich mir nichts für den Tag genommen hab. Nur weil das Kaninchen deiner Schwester eingeschläfert wurde musst du doch nicht gleich losheulen was geht denn bei deiner Mutter :D Du hast 2 Freunde mit denen du über alles reden kannst bist zufrieden ist doch perfekt. Ich selber bin aber kein Einzelgänger also...

MagBaggie
Fragesteller

Ich weiß auch nicht was da los ist :D Aber auch wenn sich irgendjemand weh getan hat, ist mir das teilweise sche** egal, ich meine ich kümmer mich dann halt um denjenigen und versuch ihn zu trösten oder so, aber im Grunde interessiert es mich kein Stück :( Ich rede jetzt nicht von töd'lichen Verletzungen oder so Krankenhaus-Koma-Zeugs ;) Ich komm mir grad n bisschen übertrieben abgestumpft vor :'(

PlayHard3  10.10.2014, 22:38
@MagBaggie

so bist du halt ich finde das überhaupt nicht schlimm :) mach dir doch deswegen keinen Kopf

MagBaggie
Fragesteller
@PlayHard3

Danke :) Ist schön zu wissen, dass es doch noch Menschen gibt die so etwas verstehen? :o

  1. Meine Lieblingsjahreszeiten sind auch Herbst/Winter wegen dem grauen kühlen Wetter, Ich bin auch nachtaktiv wenn es denn geht, ich liebe die nacht, und ich liebe schwarze Anzüge...also ich denke keinesfalles das du unnormal bist, so ticken viele Leute! :) Du solltest nicht denken du wärest krank!

Und selbst wenn du mit 80 Jungfrau bist, es spielt absolut 0 Rolle ob du schon Sex hattest oder nicht, das ist absolut egal und ist nichts schlechtes.

MagBaggie
Fragesteller

Danke :) Ich fühl mich einfach wohl wenn's graues Wetter gibt, wenn ich mich nicht zu kalt und nicht zu warm fühlen muss, also die perfekte Temperatur ^^ Am besten noch wenn der Wind leicht weht o.O