Ich trinke zu wenig - aber kein Durst?

6 Antworten

Trink auch wenn du keinen Durst hast.

Wenn du Durst bekommst ist es schon ein Warnsignal des Körpers.

Du sollst es gar nicht erst dazukommen lassen Durst zu bekommen.

Das ist leider nicht immer so, dass der Körper sich meldet. Wenn du deutlich unter 1,5 Liter Wasser oder wenig gesüßte Flüssigkeit (Kaffee, Tee ohne Zucker, Saftschorle etc.) trinkst, könntest du dir am Handy einen Trinkalarm stellen. Morgens und mittags in deinem Fall, zu einer Uhrzeit, wenn du auch Zeit und Gelegenheit hast zu trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Du trinkst im Gegensatz zu mit total viel. Ich trinke immer nur 1-2 Gläser und meistens nichts

Ich habe auch kaum Durstgefühl, meistens nur abends, weil ich ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich tagsüber kaum getrunken habe. In diesem Fall muss man sich manchmal zum Trinken zwingen. Stell dir am besten einen Wecker alle paar Stunden. Kopfschmerzen sind nicht das einzige Anzeichen für Dehydration und Durstgefühl ist ein Warnsignal, das bedeutet, dass der Körper schon zu wenig Flüssigkeit hat.

Das durst gefühl ist nicht so intensiv wie das hungergefühl deshalb nimmt man es nicht wirklich wahr...bei mir ist es wie bei dir, ich zwinge mich zu trinken

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport ~10st/Woche