Hilft viel Wasser trinken gegen Pickel?

5 Antworten

Also ich trinke nur Wasser und vielleicht einmal im Quartal ein Sprite und habe dennoch Pickel, zwar nicht viele, meine ich, aber doch.

Um herauszufinden, ob es schlimmer werden würde, wenn ich weniger Wasser trünke, müsste ich es probieren, aber so vom Gefühl her, würde ich sagen, dass es schon was bewirken würde.

Ich meine, die allgemeine Ernährung ist wichtig und die Haut Armen zu lassen.

Natürlich würde mehr Wasser zu trinken zu einem überfluss an Flüssigkeit führen, was wahrscheinlich bewirken würde, dass man mehr schwitzt, was aber wiederum für die Pickel wieder schlechter ist.

Wenn es nicht soo arg schlimm bei dir ist, würde ich also einfach abwarten. In der Regel gehen die Pickel nach der Pubertät auch wieder weg und wenn's nicht krankhaft viele sind, wirst du es überleben.

Auf jeden Fall, ist außerdem auch sehr wichtig allgemein für den Körper

Die täglich Trinkmenge ist für jeden Menschen unterschiedlich. Es gibt aber Webseiten, wo man das berechnen kann, wie z. B. Hier oder Hier

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mensch 👱🏻‍♂️

Kann ich nicht bestätigen. Selbstverständlich ist ausreichend trinken gut und wichtig für den Körper und man sollte darauf achten genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen, aber gegen Unreinheiten hats bei mir nichts bewirkt, ich trinke nämlich schon immer ausreichend und Pickel waren genauso da. Sind dann mit dem älter werden irgendwann gegangen.

Ganz einfach: Trink Wasser, wenn du Durst hast.

Du brauchst dich nicht zum Trinken Zwingen. Nur solltest du den Durst nicht herauszögern oder ignorieren. Hab am besten einfach immer eine Flasche parat, wenn du durstig bist und fertig.

Shadow149
Fragesteller

Dann trink ich aber fast nichts

Nein, es hilft gegen keines der beiden Probleme.

Pickel sind hormonell bedingt, und Wasser beeinflusst die Hormone nicht.

Und da die oberste Hautschicht aus abgestorbenen Hautzellen besteht, die keinerlei Verbindung zum Blutkreislauf mehr haben, nützt es überhaupt nichts, wenn man mehr trinkt und dadurch mehr Wasser im Blut vorhanden ist. Die obersten Hautzellen kriegen davon nichts ab. Sie können sich nur passiv mit Feuchtigkeit vollsaugen, wenn du eine wasserhaltige Creme draufschmierst.