Trockene Haut und Pickel - Weleda oder was hilft?

8 Antworten

Hey:) Also bei mir hilft Clearasil am besten gegen Pickel. Einfach morgens und abends das 'Rapid Action Daily Gel Wash' benutzen. Nach weniger als eine Woche sieht man Ergebnisse. (Bei mir war es so^^) Alle zwei Tage ein Peeling machen. Gegen trockene Haut: keine Ahnung...

Wozu gehst du zum Arzt und läßt dir was verschreiben, wenn du eh glaubst dich selbest besser therapieren zu können als dein Arzt?

ich würde gar nichts zusätzliches nehmen, ohne es vorher mit dem Arzt abzusprechen.

Wenn dir dein Arzt ein Mittel verschiebt das die Haut trocken halten soll, weil er damit meint deiner Haut langfristig helfen zu können, dann ist dein fettendes Weleda genauso kontraproduktiv wie jedes andere Mittel auch.

Also ich würde dir raten das mit deinem Arzt abzuklären welches Mitten du zu seinem Medikament positiv einsetzen könntest.

Das hier klärt die Haut

Kannst du in jeder Apotheke finden - (Beauty, Haut, Hautpflege)

Hallo KleineSina,

im Winter kann die Haut leicht zu Trockenheit neigen, das liegt an der kalten Luft im Freien und der trockenen Heizungsluft-beides entzieht der Haut Feuchtigkeit, das kann sich in Haut Rötungen und trockenen Stellen bemerkbar machen-deshalb ist es wichtig der Haut die notwendige Feuchtigkeit wieder zurück zu geben.

Eine Möglichkeit ist ein Gesicht Dampf Bad mit Kamille zu machen ( 1 bis 2 mal die Woche) , dadurch nimmt die Haut bereits Feuchtigkeit auf, die Durchblutung wird angeregt und die Kamille wirkt gleichzeitig beruhigend. Eine Maske ,die Feuchtigkeit spendet ,wird anschließend besonders gut aufgenommen:

- Quark-Honig- Maske: zwei EL Quark,1 EL Honig verrühren-30 Minuten einwirken lassen, erfrischt und glättet die trockene und spröde Haut-oder-

- Gurken- Packung: dünn aufgeschnittene Gurkenscheiben auf das Gesicht legen- ca 20 Minuten einwirken lassen, erfrischt jede Haut,

  • Beide Masken auf der gereinigten Haut anwenden ( 1 bis 2 Mal die Woche), mit lauwarmem Wasser abspülen und die Haut gut eincremen.

Zur Pflege der Gesichtshaut eignen sich Parfum und Chemie freie Produkte,mit viel Feuchtigkeit Anteil.Eine Reinigungslotion ist einem Gel vorzuziehen,da sie mehr Fett enthält und ,wenn die Haut besonders trocken ist, kannst Du eine Nachtcreme auch am Tag verwenden, besonders im Freien in der kalten Jahreszeit.

Du solltest auch ausreichend trinken,damit die Haut elastisch bleibt,ca 2 Liter stilles Wasser oder ungesüßter Tee sind empfehlenswert.

Neben der Marke Weleda gibt es weitere empfehlenswerte Natur Produkte von Alverde,Lavera ,Alterra oder auch Aok.

Aok hat eine Linie speziell für die junge Haut entwickelt,sie heißt "First Beauty".

Und noch mehr zur Pflege der trockenen Haut steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-trockene-haut-im-gesicht

Gruß Athembo

Hallo KleineSina, ich benutze Neohycid aus der Apotheke. Die Produkte helfen mir gut gegen meine Pickel und trocknen meine sensible Haut nicht aus. Besonders toll finde ich das Soft-Peeling das steigert die Feuchtigkeit der Haut sogar noch. Schreib doch nochmal wenn Du was gefunden hast :-)

KleineSina
Fragesteller

Hei, danke für den Tipp! Werde ich bestimmt mal anschauen :-) I Moment benutzte ich halt weiterhin Weleda Mandel, weil es definitiv nicht schadet aber auch nicht die Rötungen verschwinden lässt. Im Winter wird die Haut ja nochmal schlimmer :-(