MISCHHAUT HILFE? WAS HILFT WIRKLICH?...

4 Antworten

Hallo xxrosesxx,

bei der Mischhaut sind ja zwei verschiedene Hauttypen vorhanden,das macht die Pflege nicht ganz so einfach wie bei einer normalen Haut.

Das Charakteristische an einer Mischhaut ist die besonders fettige T-Zone aus, das heißt die Haut an der Nase,Stirn und Kinn ist besonders glänzend und neigt leicht zu Unreinheiten.

Alleine eine Creme gegen Mischhaut wird Dir nicht helfen,aber wenn Du die Pflege Produkte aufeinander abstimmst ,dann stellt sich meistens, bei regelmäßigem Gebrauch, schon nach 1 -2 Wochen eine Besserung ein.

Die richtige Reinigung und Pflege der Gesichtshaut ist die Grundlage für eine gesunde Haut, das bedeutet: zwei Mal am Tag eine Reinigung Lotion oder-Gel, zwei Mal am Tag nach der Reinigung ein Gesichtswasser , morgens eine Tagescreme und abends eine Nachtcreme .

Die Produkte sollten ohne Parfum und ohne Chemie sein ,denn diese Inhaltsstoffe reizen die Haut.Von Aok gibt es sehr gute Natur Produkte für die Körper- und Gesicht Pflege und eine Linie,die speziell für die junge Haut entwickelt wurde-sie heißt "First Beauty".

Zudem empfehle ich Dir ein Mal die Woche ein Peeling,um die alten Hautschüppchen sanft zu entfernen und ein bis zwei Mal die Woche eine Gesichtsmaske-beides zum selbst herstellen-diese Masken stammen aus einem meiner Tipps:

  • Leinsamen Maske: zwei bis drei EL fein geschroteter Leinsamen mit kochend heißem Wasser zu einem Brei rühren, so heiß wie die Haut es als angenehm empfindet, auftragen-20 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser ab waschen und mit kaltem Wasser abspülen, damit die Poren sich wieder schließen, reinigt und öffnet die Poren, nährt und heilt die fette unreine Haut.

  • Kleie Maske: fein geschrotete Weizenkleie mit warmem Wasser zu einem Brei vermischen, Honig oder ein Eigelb drunter mischen-30 Minuten einwirken lassen,wirkt entzündungshemmend ,nährt und erfrischt die unreine Mischhaut, kann auch für die trockenen Haut verwendet werden.

Und mehr zur Pflege und den Ursachen der Mischhaut steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-pflege-der-mischhaut

Gruß Athembo

Bei Mischhaut hast du zwei Hautypen im Gesicht, die du auch unterschiedlich pflegen musst.

Also: Mildes Waschgel (z.B. Balea Erfrischendes Waschgel in der blauen Tube), danach wenn du willst ein mildes und vor allem alkoholfreies Gesichtswasser (ich mag Rival de Loop miit Gurke und Gingko, das ist alkoholfrei und sogar unparfümiert), und dann nur die trockenen Stellen eincremen. Die fettigen Stellen produzieren genug eigenes Hautfett. Schau mal, ob dir die Babylove ultra sensitive Pflegecreme in der weißen Tube ausreicht, wenn die dir zu wenig fettig ist, probier es mit Balea med ultra sensitive Intensivcreme. Beide sind unparfümiert und sehr gut verträglich.

Creme gegen fettige Haut gibt es zwar zu kaufen, davon rate ich aber ab. Solche Cremes enthalten oft Alkohol, der reizt die Haut und hilft nicht gegen das Nachfetten. Akzeptier einfach das natürliche Hautfett als "Creme Marke Eigenbau".

Gegen Nachfetten am Tag kannst du Puder oder "Löschpapierchen" aus dem Drogeriemarkt verwenden.

Dieses Problem hatte ich auch also mit der trocknenden Haut ich hatte eine bebe Creme gegen trockene Haut und Nivea soft aber die machte meine Haut nur fettig deswegen empfehle ich Wucherin davon habe ich eine Probe creme gegen trockene Haut und die mache abends nach dem abschminken und morgens vor dem Schminken rauf und die ist richtig gut kann ich nur weiter empfehlen :)

xxrosesxx
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Wo bekommt man das Produkt her?:)

Tillmannstoasty  21.04.2014, 17:30
@xxrosesxx

Als aufjedenfall in der Apotheke da habe ich die Tester her aber ich schätze mal bei rossmann und dm aber ich frage nachher mal meine Mutter :D

xxrosesxx
Fragesteller
@Tillmannstoasty

Lieb von dir! ♥ höre zum ersten mal von ''Wucherin'' hoffe, dass es mir hilft! :)

Tillmannstoasty  21.04.2014, 22:50
@xxrosesxx

Also ich habe meine Mutter gefragt und sie meinte das es die nur in der Apotheke gibt und die viel kosten ! Daher würde ich dir die bebe Creme gegen trockene Haut nehmen die kostet glaube ich zwischen 2und 3 Euro und ist auch sehr zu empfehlen einfach morgens und abends verwenden und schon ist deine Haut nicht mehr trocken und die macht deine Haut auch nicht fettig ! Und die gibt es bei rossmann und dm :) <3

xxrosesxx
Fragesteller
@Tillmannstoasty

Danke, dass du dir die Mühe für mich gemacht hast! ♥ werde es auf jeden fall ausprobieren, Danke! :)

xxrosesxx
Fragesteller
@Tillmannstoasty

Danke, dass du dir die Mühe für mich gemacht hast! ♥ werde es auf jeden fall ausprobieren, Danke! :)

Ich habe selber eine Mischhaut und sie ist ziemlich fettig in der T-Zone und trocken unter den Augen. Ich benutze die visible clear tägliche Feuchtigkeitscreme. :) Schau mal auf meinem Blog nach, da kannst du vieles nachschauen <3 http://nisahilalyildiz.blogspot.de/