Durch jede Creme Pickel?

4 Antworten

Gesunder Darm = Gesunde Haut. Da kannste von außen draufschmieren was du willst. Deine Haut will auch gut genährt werden und die Hautpflege ist dann das i-Tüpfelchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Duschen, danach ein hautberuhigendes Serum, dann etwas mit Aloe Vera (oder Neutrogena Curcuma Clear). Warte bis das Serum eingewirkt hat um dann die Creme drauf zu machen.

Besonders für die trockene Haut ist Aloe Vera gut aber auch gegen Pickel auf fettiger Haut.

Ich hab da einfach eine von Rossmann. Muss nichts teures sein, Hauptsache es spendet Feuchtigkeit.

Mein Gesicht habe ich früher immer eingecremt ,habe es meiner Haut aber anfewöhnt,ohne Creme auszukommen,sie sieht gut aus und spannt auch bei Kälte nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kthrn9819 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 22:59

Im Sommer komme ich auch gut ohne aus, im Winter leider nicht 😕

Manchmal ist meine Haut dann so trocken, daß sie anfängt zu schuppen.

Ja, das kenne ich. Ich bin einfach in die Apotheke, weil ich schon die ganzen Drogerieprodukte durchprobiert habe ohne Erfolg.

Die erste Creme die was gebracht hat ist von Vichy (mittlerweile gibt es die auch bei Müller und Müller online, deutlich günstiger) und ist 24 Std lang wirksam. Sie heißt Nutrilogie 1.

Ist eigentlich was für die trockene Haut, mir hilft sie auch bei Mischhaut (Stirn und Kinn fettig und ansonsten trocken) sehr gut.

Du kannst zuerst einmal Proben verlangen, bevor du die Creme kaufst, um zu testen ob die auch für dich gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung