Skincare routine für mischhaut?

3 Antworten

Was die Reihenfolge angeht, Cleanser, Toner, Serum und Creme. Abends double cleansing, d.h. Oil cleanser und dann Water-based cleanser. Oil Cleanser ist eigentlich nur Reinigungsöl, das kannst du bei Rossmann kaufen, von Isana. Was ich bei verstopften Poren gerne mache, ist das Öl in der T-Zone in kreisenden Bewegungen einzureiben. Mindestens 3 Minuten!! Dann kommt der ölige Müll aus den Poren mit raus. Das jeden abend machen. Den öl cleanser mit deinem normalen abwaschen. Das make-up geht auch mit dem Öl cleanser ab (in dem Fall im ganzen Gesicht benutzen, aber das intensive einreiben nur bei den verstopften Poren). Wichtig, vorher das Gesicht NICHT NASS MACHEN! Mit gewaschenen und komplett trockenen Händen den Öl-cleanser benutzen.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutz jeden morgen und Abend ein Waschgel von CeraVe. Habe auch so eine mischhaut und das hilft mir sehr. Das wichtigste ist SONNENCREME!! versuch jeden morgen VOR dem Makeup Sonnencreme aufzutragen. Natürlich darf Feuchtigkeit nicht fehlen… Da benutze ich eine feuchtigkeitscreme von CeraVe. Der lichtschutzfaktor in cremen reichen nicht! Misch am besten deine Sonnencreme mit der Feuchtigkeitscreme und lass es gut einwirken. Zum Abschminken benutze ich ein Reinigungsöl von Balea und wasche mein gesicht mit Wasser. Benutz bitte kein Handtuch für dein Gesicht nimm einfach klopapier oder Küchenrolle und tupf das Wasser weg. Wenn du Pickel hast, dann mach da Zinksalbe drauf und lass es über Nacht einwirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salicylsäure im Waschgel ist nutzlos, das wird doch sofort in den Ausguss gespült. Du brauchst ein gutes chemisches Peeling mit Salicylsäure, das du nach dem Waschen auf die Haut aufträgst und dann über Nacht wirken lässt. Frag in der Apotheke.

Und achte bei deiner Feuchtigkeitscreme darauf, dass sie nicht zu fettig ist.