Welche Skincare Reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich mit den No Cosmetics Produkten zwar nicht aus aber als erstes würde ich das Waschgel nehmen, dann den Liquid Hydrator und dann die Gesichtscreme. Ich glaube beim Liquid Refiner wird empfohlen das Produkt nur einmal die Woche zu benutzten, wenn man es zum ersten Mal verwendet. Das hätte ich persönlich dann vor den Liquid Hydrator benutzt. Und Abends kannst du dann ja nach der Gesichtscreme die Zinksalbe auf die Pickel tupfen. Also so würde ich das machen 😆. Ansonsten müsste auf der Rückseite der Produkte auch noch ein Verwendungshinweis stehen

Das Waschgel kannst du morgens verwenden, oder abends, wenn du es mit einem Reinigungsöl/-balm kombinierst, um den Sonnenschutz wieder runterzuwaschen.
Die Creme von Bebe würde ich gegen eine reizarme Marke austauschen. Die kannst du abends als letzten Schritt verwenden und eventuell morgens unter dem Sonnenschutz.
Zinksalbe ist super austrocknend, die würde ich nur abends wenn überhaupt punktuell auftragen.
Den Liquid Hydrator kannst du morgens nach der Reinigung und vor der Creme anwenden.
Den Liquid Refiner nutzt man anfangs nur 1-2x pro Woche, ob morgens oder abends ist eigentlich egal, solange du den Sonnenschutz anwendest, den du ohnehin jeden Tag tragen solltest, wenn du rausgehst.

prinzipiell immer vom flüssigsten bis zum dick flüssigsten

bei dir wäre das dann als erstes das waschgel dann der liquid refiner (ganz wichtig den nur 2-3 mal die woche zu verwenden, sonst kann es zu schädigungen der hautbarriere kommen!) , dann den liquid hydrator und zum schluss punktuell zinksalbe auftragen, würde dir empfehlen die immer vorm schlafen gehen über nacht anzuwenden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung