Skincare Routine?

sara7770  01.11.2023, 22:00

Weshalb bist du mit deiner jetzigen Routine unzufrieden?

moin1234949
Fragesteller

Erkenne einfach keine Fortschritte und wollte deshalb fragen, was ich überarbeiten könnte.

sara7770  02.11.2023, 15:57

Wie lange hast du die Routine den schon? Es dauert eine Weile bis Fortschritte zu sehen sind.

moin1234949
Fragesteller

Etwa einen Monat

2 Antworten

Alsooo ich hab auch unreine und ölige haut deswegen hab ich mich mit den thema befasst und hab jetzt seit ca 1 monat nh gute routine, hab zwar immernoch pickel, aber die fallen nicht so schlimm auf.
Abends: zuerst mit dem balea reinigungsöl und isana reinigungsschaum double cleansing machen auch wenn du kein make up drauf hattest, das ist sehr wichtig. danach kühle ich mein gesicht mit nem eiswürfel. danach:1. 2-3 mal in der woche den liquid refiner von no cosmetics 2. isana pure toner 3. balea hydration toner 4. beliebiges serum (ich benutz das mandelic acid von the ordinary aber fang jetzt auch mit dem niacinamide serum an) 5. isana pure feuchtigkeitscreme und danach wenn ich rötungen hab manchmal die leichte tagespflege von sebamed die anti rötungen. manchmal benutz ich die augencreme von la roche posay gegen augenringe. vorm schlafen mach ich punktuell auf einzelne pickel zinksalbe täglich.

morgens: 1. eiswürfel 2. die beiden toner wieder 3. die isana pure creme 4. augencreme 5. salz/ reiswasser in ner sprayflasche 6. sensitiv sonnenschutz lsf 50 von nivea (sehr wichtig!!)

und damit die skincare besser wirkt einmal im monat das gesicht rasieren und keine pickel patches benutzen weil die meistens die rötung verschlimmern.

sara7770  02.11.2023, 21:16

Statt Pickelpatches kann man Schürfwunden Pflaster benutzen. Bei mir verschlimmern sie die Rötungen nicht.