wechsel in der skincare routine ein grund für pickel?

4 Antworten

Ich, 16 M, hatte ebenfalls erhebliche Probleme mit Akne und anderen Hautkrankheiten. Eines tages habe ich dann herausgefunden das das eventuell an Mitessern liegen könnte ich habe mir dann Cremes und Peelings gekauft aber die haben mir nie wirklich geholfen und oft einen Hautausschlag verursacht. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir einen Skin Scrubber besorgt, der diese Mitesser tatsächlich effektiv entfernt. Man sieht schnell Ergebnisse,und meine Akne hat extrem nachgelassen. Man muss ihn nur einmal kaufen, was langfristig viel Geld spart. Ich habe meinen bei Divelini erworben, da sie oft Rabattaktionen haben und dermatologisch zertifiziert sind.

https://divelini.com

Ich kann dir morgens die Sonnencreme von Colibri Skincare empfehlen und abends den Oil Cleanser.

Es kommt drauf an. Jede Haut reagiert anders. Was bei dem Einen super funktioniert, muss es bei dir nicht auch tun.

Ein milder Reinigungsschaum, eine Feuchtigkeitscreme und ab und an ein Peeling, wäre ein guter Weg.

liiaa968
Fragesteller

hättest du mir ein paar empfehlungen?

Serenety78  20.06.2023, 18:48
@liiaa968

Muss nichts teures sein. Von DM oder Rossmann gibt es alles.

Wenn du zweifel hast und deinem jetzigen arzt nicht vertraust kannst du ja mal zu einem anderen arzt gehen vielleicht bekommst du ja ne bessere beratung wenn du dir mal ne zweite meinung sozusagen einholst