Benzaknen in skincare einbauen?

1 Antwort

Nur punktuell und nur bei akuten Pickeln.

Du kannst dir auf gar keinen Fall damit das ganze Gesicht eincremen und auch nicht "vorsorglich" oder so, sonst wird sich dein Gesicht in ein paar Tagen anfühlen, als würde dir jemand die Haut stramm ziehen.

Geggrgrgrgg
Fragesteller

Ja aber die Frage ist wann ich das anwenden soll nach der feuchtigkeitscreme oder so. Das will ich wissen

SweetKitty36849  25.07.2023, 19:32
@Geggrgrgrgg

Also es sollte am besten zuerst auf die Haut, aber dann kannst du schlecht eine Feuchtigkeitspflege drüber machen.

Also ganz zum Schluss die Pickel noch mal mit einem feuchten Wattestäbchen von Creme und Sonnencreme befreien und dann, am besten ebenfalls mit einem Wattestäbchen Benzaknen drauf tupfen.

Übrigens gibt es bei Rossmann ein medizinisches, fettfreies Sonnenschutzgel, das wäre sicher etwas für dich.

shaydeee21  07.08.2023, 18:39
@Geggrgrgrgg

Hey, du verwendest Abends Benzaknen und trägst danach die Feuchtigkeitscreme auf. Das normale Waschgel lässt du aber weg!