Welche Reihenfolge bei Skincare Routine?

5 Antworten

Reihenfolge stimmt, nur ist die Nennung der Marke dabei irrelevant.

Sofern die Tagespflege schon einen LSF hat (ist bei den Meisten der Fall) musst du abwägen ob der zusätzliche Sonnenschutz notwendig ist.

Wenn es dir zusätzlich darum geht, Produkte mit guten Inhaltsstoffen zu verwenden, empfehle ich die App von CodeCheck. Dort kannst du über die Suchfunktion das Produkt eingeben und erhältst alle wichtigen Informationen zu den Inhaltsstoffen und deren Wirkung/Nebenwirkung.

Somit kannst du für dich entscheiden was du deinem Körper zumuten möchtest.

Nicht ganz.
Zur Gesichtsreinigung empfehle ich ein Gesichtsreiniger in Form von Gel, Schaum, Balsam etc. Danach gerne mit einem Gesichtswasser drüber gehen. Serum, Tagescreme, Sonnenschutz passt so. Ich halte nichts von Garnier und Neutrogena im Gesicht, aber das muss jeder selber wissen. Ordinary hingegen find ich klasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

https://angelika-miller.ringana.com/blog/beauty-routine/

in diesem Artikel wird die tägliche Routine der Pflege ganz gut beschrieben. Kann man natürlich auch mit den Produkten machen die einem selbst am meisten helfen, mir helfen diese Produkte am besten. Sie sind frisch und nicht synthetisch konserviert. Enthalten keine gefährlichen Schadstoffe und sind damit auch nicht hormonell wirksam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, stimmt so.

Ist schon ein ziemliches Kaliber, vielleicht würde es mehr Sinn ergeben einen feuchtenden Sonnenschutz zu nehmen, anstatt des separaten Moisturizers.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

yup, zumindest mach ich das selbst so und hab es auch immer so gehört