Skincare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du trockene Haut hast, würde ich mal den Reinigungsschaum weglassen. Ölreinigung sollte ausreichen.
Die Pflegekapsel kann man sich sparen, die bringen nun wirklich nichts. Einen Toner kannst du weglassen - zwei sind auch hier zu viel.
Und ich finde das entweder Garnier oder Neutrogena reicht - beides ist nen bissel viel. Ansonsten recht stabil. Versuch es ein wenig zu reduzieren, ist bissel viel.

Junge, Junge, was für ein Übermaß an Produkten!

Morgens kannst du dir die Reinigungsprodukte komplett sparen, da reicht klares Wasser.

Und abends genügt ein einziges Reinigungsprodukt, nicht drei. Schau, ob du mit dem Öl oder dem Schaum besser zurechtkommst. Ich persönlich nehme ein mildes, unparfümiertes Waschgel, sonst nichts.

Toner ist komplett überflüssig - den brauchte man in der schlechten alten Zeit, als es noch keine vernünftigen Waschprodukte gab. Da benutzte man "Reinigungsmilch", aber die machte nicht richtig sauber, so dass man mit dem Toner nachreinigen musste und damit auch die Rückstände der Reinigungsmilch entfernte. Heute spülst du dein Waschgel einfach mit Wasser ab und brauchst keinen Toner.

Der Liquid Hydrator sieht gut aus, und die Fruchtsäuren am Abend (Do und So) auch.

Pflegekapseln machen unglaublich viel Müll und sind auch nicht besser als ein Serum wie der Liquid Hydrator.

Warum nimmst du eine "Anti-Unreinheiten"-Pflegecreme, wenn du trockene Haut hast? Und warum zwei Feuchtigkeitsprodukte hintereinander? Eine einzige gute Feuchtigkeitsreme reicht völlig.

Und schließlich der Lichtschutz - wenn du den verträgst, ist gut. Ich persönlich nehme lieber LSF 30, weil das eine Prozent mehr Schutz beim LSF 50 mit einer stark erhöhten Menge an Lichtschutzfiltern erkauft wird und die die Haut irritieren können.

Insgesamt finde ich es sehr gut, dass du dich um deine Haut kümmerst und dir Gedanken machst. Ich denke nur, du schießt im Moment ein bisschen übers Ziel hinaus.

-Reinigungsöl am Morgen macht keinen Sinn

-Waschschaum ist nicht notwendig, Wasser reicht

-Garnier enthält häufig Duftstoffe/Parfüm

-Neutrogena enthält Parfüm

Die Routine kannst du extrem verschlanken.

Morgens:

Wasser

ISANA 120h* Liquid Moisturizer

Sonnenschutz

Abends:

Reinigungsöl

ISANA Balance Serum

ISANA MED Feuchtigkeitscreme ultra sensitiv

Peeling:

Catrice Pore 2-in-1 Peeling & Toner