Skincare Routine in welche Reihenfolge ist es richtig?

4 Antworten

Richtig. 👌🏼
Wobei ich das Serum morgens und das Vitamin C abends verwenden würde.

bizzleovo
Fragesteller

Kann ich fragen warum? :)

Luna0610  11.07.2022, 20:39
@bizzleovo

Die Haut kann den Wirkstoff abends besser aufnehmen. 😊

Naughtybro  11.07.2022, 20:35

Hau mir mein Vitamin C immer morgens drauf und darauf dann Sonnenschutz. Ist das falsch?

Luna0610  11.07.2022, 20:40
@Naughtybro

Falsch nicht direkt, die Haut kann den Wirkstoff abends allerdings besser aufnehmen.

Und Sonnenschutz sollte als letzter Schritt über der Tagescreme aufgetragen werden.

Naughtybro  11.07.2022, 20:44
@Luna0610

Aber Abends schmier ich mir schon Retinol auf die Backen 😄

jennik200046  11.07.2022, 20:51

Vitamin C kann aber auch tagsüber gut verwendet werden um freie Radikale besser abzuwehren.

dancingshine  08.11.2022, 19:30

Welches Vitamin C Serum kannst du empfehlen? 💞

Reihenfolge stimmt so, was meinst du aber genau mit "Serum" ? Wenn dort ein andere Wirkstoff drinnen ist wie z.b Retinol, sollte man kein Vitamin C dazu nehmen. Vitamin C kannst du auch in der Früh nehmen wenn du danach einen Sonnenschutz aufträgst, machen die meisten so weil in der Nacht oft andere Wirkstoffe bevorzugt werden.

Den Toner kannst du weglassen, denn wenn dein Waschgel gut ist, brauchst du keinen Toner.

Und ich würde bei einer Anwendung entweder Serum oder Vitamin C nehmen, zum Beispiel das eine abends und das andere morgens. Vitamin C ist ein Antioxidans, und Antioxidantien können die schützende Wirkung des Lichtschutzes unterstützen. Also Antioxidantien besser morgens und Seren (z.B. mit Retinol) abends.

Eine Sache fehlt mir in deiner Routine noch: Ein gutes chemisches Peeling mit Fruchtsäuren (AHA oder BHA). Zweimal oder dreimal die Woche abends reicht.

Du hast eine tolle skin care Routine.

Die Reihenfolge ist perfekt, bis auf das Vitamin C, das besser abends in die Pflege Routine aufgenommen werden sollte.

Alles Gute für dich