Ist meine Skincare Routine gut?

4 Antworten

Das wären mir ein bisschen arg viele Reinigungsmittel. Sind die Feuchtigkeitscreme, die Bodycream, die Sonnencreme und das Aqua Serum parfümiert/beduftet?

Mit fehlen da Wirkstoffe gegen unreine Haut.

Dienudel1234567
Fragesteller

Die CeraVe Produkte, die Sonnencreme, der Schaum und das Serum sind nicht parfümiert.

SpookyBatwing  06.04.2023, 21:55
@Dienudel1234567

Balea hat ein tolles Serum mit einem Azelainsäurederivat und 5% Niacinamide auf den Markt gebracht. Gerade Niacinamide könnten dir sehr helfen. Zusätzlich kann man auch bis zu 4x pro Woche ein BHA Peeling anwenden. Balea hat da auch eins. No Cosmetics hat einen Cleanser mit AHA und PHA, der könnte die morgendlichen Reiniger gut ablösen.

Ich habe auch sehr starke Hauptprobleme gehabt und inzwischen habe ich sehr viele Narben deswegen finde ich es super das du dich schon in jungen Jahren mit der Pflege auseinander setzt.

Ich würde dir weniger Produkte empfehlen. Kein double cleansing weil es deine hautbarriere zu sehr angreift und deine Haut austrocknet. Ich würde dir ein dir ein Typ gern vorstellen der davon wirklich ahnung hat ( insta xskincare ) und ein Paar Youtube Videos hat es auch die sehr hilfreich sind. https://youtu.be/EssHSV-90vQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt etwas zu viel. Überpflegte Haut kann auch Probleme bereiten was viele nicht wissen. Ich finde am Morgen reicht waschen mit kaltem Wasser auf jeden Fall aus. Und am Abend Mizellen Wasser zum Abschminken plus wieder nur Wasser und fertig. Auch wenn du diese Option jetzt zu wenig findest ,ich habe extrem sensible Haut und jahrelang Erfahrung mit Pflege der Haut und es heißt bei der Hautgesundheit auf jeden Fall weniger ist mehr ob du es machst oder nicht ist dein Ding aber ich kann aus Erfahrung sprechen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr empfindliche Haut und Erfahrung mit Pflege dieser
0Naya0  06.04.2023, 22:11

Fühl ich. Selbst simples Duschgel hab ich nicht vertragen, ich hab sehr empfintliche Haut, Neuredermitis und Keratosis Pilares.. ich hab schliesslich ein Duschgel gefunden, das 100% natürlich, unparfümiert und alles mögliche ist. Das ist aus diesem Grund auch als Handseife, Shampoo und sogar Putzmittel geeignet. Seit da ist meine Haut viel besser. Fürs Gesicht benutze ich mittlerweile Filabè und bin auch recht zufrieden. (Hatte davor ein Chemie-totschlagmittel vom Hautarzt benutzt.. klar, da war meine Haut etwas schöner, aber sie war gereizt und trocken und hat geschmerzt. Das war eben keine Langzeitlösung)

Dienudel1234567
Fragesteller

Mizzelen Wasser ist einer der Gründe der bei mir zu Pickeln geführt hat. Ich habe schon oft probiert nur Wasser zu benutzen, hat bei mir nur noch zu mehr Pickeln geführt. Ich setze aber ein paar Produkte ab die möglicherweise unötig sind.

IzzyLeightwood  06.04.2023, 22:18
@Dienudel1234567

Wasser führt normalerweise nicht zu pickel. Es ist reines Wasser das ist das natürlichste was es gibt. Aber alles gute wenn es für dich so passt dann musst du es ja wissen. Lg

Dienudel1234567
Fragesteller
@IzzyLeightwood

Das Wasser war auch nicht der Hauptgrund. Ich habe keine Skincare Produkte benutzt, dadurch ist meine Haut deutlich schlechter geworden. Das Wasser hat da auch nix geholfen.

also ich fänds nicht gut. Zu viel chemie aber so gut weiß ich da auch nicht bescheid. Ich komm anders mit pickeln usw. klar

Dienudel1234567
Fragesteller

Also ich habe bei meiner Routine jetzt schon Verbesserungen gesehen. Keine starken aber ich werde die Routine erstmal so beibehalten und gucken ob es weiterhin hilft.