Ist meine Skincare in Ordnung?

4 Antworten

Von Experte jennik200046 bestätigt

Das Vitamin C Serum würde ich austauschen und morgens reicht meistens Sonnenschutz ohne Feuchtigkeitscreme.

Abends würde ich auf ein Reinigungsöl setzen.

Eiswürfel brauchst du nicht.

Die schlankeste Routine wäre morgens Sonnenschutz und abends Reinigung und Feuchtigkeitscreme. Alles andere ist optional.

Ich finde die Routine gut! Vielleicht probierst du mal morgens nach dem waschgel den Eiswürfel aus. Eiswürfel sind In der skincare ja da um zu “depuffen” also dass das Gesicht runter schwillt. Wenn du das fürs depuffen benutzt gibt es da noch Produkte oder eher gesagt methoden damit das nicht wirklich passiert. Chemische peelings eher 1x pro Woche weil die sonst deine hautbariere kaputt machen. Vorallem aha+bha peelings 1x pro Woche, die sind super stark. Dann gibts noch tägliche peelings. Die solltest du aber auch eher nur 3-4 mal pro Woche benutzen. Ich persönlich verwende Toner aber du musst nicht. Das verfeinert einfach nur das Haut Bild und macht Poren kleiner sowie die Haut “enger”. Sonst ist alles super! Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Eiswürfel würde ich keinesfalls nach der Sonnencreme benutzen. Wenn, dann davor.

Peeling (chemisch z.B. von Balea) wird 2-3x pro Woche verwendet.

Toner ist nicht zwingend notwendig aber sehr hilfreich. Sollte vor der Feuchtigkeitspflege verwendet werden. Und das Serum vor der Sonnencreme und nach der Feuchtigkeitspflege.

Deine Skincare klingt gut! Nur bei dem Eiswürfel würde ich darauf achten, ihn lieber in Küchenrolle oder Klopapier einzuwickeln, damit du es nicht direkt auf die Haut drückst da es die Hautbarriere schädigen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung