Was mache ich falach bei meiner Skincare?

1 Antwort

Das von Garnier ist völliger Rotz meiner meinung nach, aber egal.

Du musst das waschgel richtig abwaschen und auch dein Gesicht abtrocknen mit einem Küchenpapier / Toiletten Papier o.ä damit dein Gesicht trocken ist. Bei deiner Skincare fehlt aber etwas Feuchtigkeit zb Feuchtigkeittoner, ein Serum kann erst wirken wenn es feucht ist. Wenn es schäumt, hast du definitiv Rückstände vom waschgel auf dem Gesicht.

slivki12839
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antworten

Was fehlt denn in meiner Routine?

Und ist meine Reihenfolge falsch?

Ich mach immer

Morgens:

  1. Waschgel
  2. Vitamin C Serum
  3. Vitamin C cream
  4. Sonnencream
  5. Feuchtigkeitscream

Abends:

  1. Waschgel
  2. Retinol
  3. Vitamin C Serum
  4. Feuchtigkeitcream
Larix123  03.02.2024, 14:13
@slivki12839

Ja ist falsch.

  1. Reiniger / Waschgel
  2. dann kommt normalerweise ein Toner
  3. Dann kommen seren
  4. feuchtigkeitscreme
  5. sonnencreme

ich hoffe du hast ein gutes Vitamin C Serum. In der Drogerie gibt es nicht ein einziges was wirkt!
Außer jetzt das neue von GG aber das gibt es nicht in jedem DM. alle anderen bringen rein garnichts.

Abends brauchst du kein Vitamin C Serum, würdest du ein gutes haben müsstest du auch dort Sonnencreme tragen damit es anfängt zu wirken. Also abends weg lassen. Sonst ist okay

Larix123  03.02.2024, 14:17
@slivki12839

Okay das kenne ich nicht, gibt es bei uns auch nicht - also keine Ahnung.

Aber dennoch am Abend weg lassen, es bringt nichts.

slivki12839
Fragesteller
@Larix123

Also

Wär es so besser?

Morgens:

  1. Waschgel
  2. Toner
  3. Vitamin C Serum
  4. Vitamin C Cream
  5. Feuchtigkeitscream
  6. Sonnencream

Abends:

  1. Waschgel
  2. Toner
  3. Retinol
  4. Feuchtigkeitscream