Skincare Routine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine Skincare Routine sieht größtenteils gut aus! Du scheinst dich gut auszukennen. Es ist wichtig, dass du dein Gesicht morgens und abends reinigst, und dass du einen Feuchtigkeit spendenden Toner verwendest, um deine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Niacinamide Serum ist auch super, da es bei vielen Hauttypen Wunder wirken kann!

Beim Sonnenschutz liegst du goldrichtig. Es ist entscheidend, deine Haut vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen, um vor vorzeitiger Hautalterung und möglichen Schäden zu bewahren.

Deine Abendroutine mit Reinigungsöl und Reinigungsschaum ist ebenfalls top, um Make-up, Schmutz und überschüssiges Öl zu entfernen. Wiederum ein Toner danach ist klasse, um die Haut zu beruhigen und auf die folgenden Produkte vorzubereiten.

Die Verwendung von Retinol ist auch ein guter Schritt, besonders wenn du Anti-Aging-Effekte erzielen möchtest. Die Wartezeit nach der Reinigung ist eine gute Idee, da so die Produkte besser von der Haut aufgenommen werden können.

Es gibt keine festen Regeln, ob Feuchtigkeitscreme vor oder nach Retinol angewendet werden soll, da das von der Formulierung und den Bedürfnissen deiner Haut abhängt. Wenn du dich unsicher fühlst, könntest du auch abwechseln und an einem Tag die Feuchtigkeitscreme zuerst verwenden und am nächsten das Retinol.

Was das Vitamin C Serum betrifft, könnte es eine großartige Ergänzung für deine morgendliche Routine sein. Vitamin C ist ein Antioxidans und kann helfen, die Haut vor Umweltschäden zu schützen und das Erscheinungsbild von dunklen Flecken und feinen Linien zu verbessern. Du könntest es nach deinem Toner und vor der Feuchtigkeitscreme auftragen.

Insgesamt machst du einen tollen Job! Denk daran, dass jede Haut unterschiedlich ist, also könntest du mit der Zeit noch ein wenig herumexperimentieren, um herauszufinden, was am besten für dich funktioniert. Happy Skincare! 😊

Liebe Grüße
KleinFerkel

Deine skin care Routine ist wirklich sehr gut!

Die Reihenfolge ist genau richtig gewählt, zudem sind es auch gute Produkte wie zb. Das Niacinamide Serum, das bei einigen Wunder bewirken soll, Sonnenschutz ist morgen immer am wichtigsten. Also du machst eigentlich alles richtig. Ebenso abends, mit der Reinigung anfangen um den ganzen Schmutz oder Make up gut zu entfernen, du scheinst dich wohl damit beschäftigt zu haben.

Zu deiner Frage, ja die Pausen machen sinn da die Produkte besser wirken, weil sie dann einziehen bzw. In die Haut einwirken können.

Ja ein vitamin C Serum macht sinn und ist auch wirklich sehr nützlich,aber ist natürlich kein muss! Das Vitamin C Serum sollte dann nach dem Toner also vor dem Niacinamid Serum drauf.

Ich finds schön das du dich so um deine Haut kümmerst, ich hab leider nicht das Geld dafür.

LG❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Kleiner skin-care Guru😌🤍

Ja, du gibst dir mit deiner haut viel mühe was ich schön finde.
lg 🫶🏻✨