Bei reiner Haut skincare?

4 Antworten

Von Experte jennik200046 bestätigt

Du brauchst mindestens drei Produkte:

  1. eine milde Reinigung
  2. eine Feuchtigkeitscreme für trockene Stellen oder für das ganze Gesicht bei trockener Haut und
  3. einen Lichtschutz mit mindestens LSF 30.

Zwei davon hast du, aber den Lichtschutz solltest du dir noch besorgen und jeden Morgen verwenden.

Alles andere wie Seren ist nicht unbedingt nötig. Wenn du noch ein einziges zusätzliches Produkt verwenden willst, empfehle ich ein gutes chemisches Peeling mit BHA oder AHA, das du zwei- bis dreimal pro Woche abends nach dem Waschen und vor der Pflegecreme aufträgst.

Morgens brauchst du Sonnenschutz, abends einen Reiniger (Ölbasis) und Feuchtigkeitscreme.

Pangaea  27.06.2023, 19:03

Warum Ölbasis? En guter wasserlöslicher Reiniger macht besser sauber und lässt sich spurlos abwaschen.

Pangaea  28.06.2023, 16:08
@SpookyBatwing

Schmiert aber - und wasserlöslicher Reiniger schafft das ganz genauso gut.

Hi, ist ja auch eine Skincare-Routine das Gesicht zu waschen und dann einzucremen. Wenn das so für deine Haut funktioniert spricht da meiner Meinung nach nichts dagegen. Du könntest ein mildes Waschgel benutzen, damit du auch den ganzen Schmutz vom Tag wegkriegst und ich würd dir eine Creme mit LSF empfehlen, damit deine Haut weiterhin so schön bleibt und nicht geschädigt wird.

Liebe Grüße

Wenn du schok eine sehr gute Haut hast brauchst du nicht alle diese Kosmetikartikel. Am Morgen reicht die reinigung mit Wasser und die Pflege einer Creme völlig aus. Den Sonnenschutz solltest du jedoch jeden Morgen auftragen. Am Abend kannst du ein Gesichtsreiniger benutzen und anschliessend nur eine Creme auftragen.

Woher ich das weiß:Recherche