Sollte man nach Reinigungsöl sein Gesicht waschen nochmal?

2 Antworten

Manche machen abends Double Cleansing. Notwendig ist das aber keinesfalls. Trage eine ordentliche Menge Öl auf das trockene Gesicht, massieren es ein und emulgiere es mit etwas Wasser auf. Anschließend wäscht du dein Gesicht ab und tupfst es vorsichtig mit einem sauberen Handtuch trocken.

Nein. Das wäre zu viel. Du könntest aber nochmal mit einem in Toner getränkten Wattepat über das mit Reinigungsöl gereinigte Gesicht gehen, um den letzten Schmutz zu entfernen. Danach folgen Serum und Gesichtscreme